Rußausstoß TDI- Schadensbild?

Diskutiere Rußausstoß TDI- Schadensbild? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); habe die 195/65R15 drin, mal was anderes gehen die breitreifen ( ab 225 ) eigendlich aufs material zB. dohmlager tragegelenke usw, wie die...
  • Rußausstoß TDI- Schadensbild? Beitrag #21
Fuchs

Fuchs

habe die 195/65R15 drin,
mal was anderes

gehen die breitreifen ( ab 225 ) eigendlich aufs material
zB. dohmlager tragegelenke usw, wie die standart dummis

• Rußausstoß TDI- Schadensbild? Beitrag #22
black 3bg

black 3bg

Im Wesentlichen ist nur der Rollwiederstand anders, aber Sie sind ja nich wirklich härter, außer ggf. Niederquerschnittreifen. Aber solange die Serienfedern und - dämpfer drin sind sollten die Belastungen fürs Matreial nicht anders sein. Bei "harten" Reifen werden die Stöße halt mehr von den Federn und Dämpfern aufgenommen, wirkt dadurch härter.
D.h. erst extremtieferlegung ohne Federweg und mit harten Dämpfern erhöhen den Verschleiß.

Thema:

Rußausstoß TDI- Schadensbild?

Rußausstoß TDI- Schadensbild? - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
TDI Tuning allgemein: Hallo an Alle Passi fahrer Ich hab da mal eine allgemeine frage was den Diesel angeht wie kann man den aus so einem motor noch mehr leistung...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben