Rückfahrlicht funktioniert telweise

Diskutiere Rückfahrlicht funktioniert telweise im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, vor kurzem ist mir aufgefallen, das mein Rückfahrlicht (beidseitig) wenn das Auto kalt ist, nicht funktioniert. wenn ich längere Zet...
  • Rückfahrlicht funktioniert telweise Beitrag #1
S

Speedy3083

Hallo Forum,

vor kurzem ist mir aufgefallen, das mein Rückfahrlicht (beidseitig) wenn das Auto kalt ist, nicht funktioniert.
wenn ich längere Zet gefahren bin, funktioniert es auf einmal wieder...

also geh ich mal davon aus, das es an den Birnen nicht liegen kann, hab bei Google nach dem Rückfahr Schalter gesucht, leider nicht wirklich was gefunden
bzw. wo der Schalter wirklich verbaut ist...

hat jemand den Schalter schon mal gewechselt ??
oder weiß jemand woran es sonst noch liegen kann ??

Auto: Passat 3BG Bj 03, 131 PS PD

Danke und LG

• Rückfahrlicht funktioniert telweise Beitrag #2
Foxx

Foxx

Liegt sicher am Schalter für die Rückfahrleuchten, dieser sitzt am Getriebe.

• Rückfahrlicht funktioniert telweise Beitrag #3
S

Speedy3083

Hi Foxx,

Danke für deine Antwort.

Kommt man(n) da auch als leihe dazu ??

Danke

Thema:

Rückfahrlicht funktioniert telweise

Rückfahrlicht funktioniert telweise - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Fehler Sensoren nach ZMS Tausch: Hallo zusammen, bei meinem Passat bitdi 240 ps 4 motion wurde bei 188tkm das ZMS getauscht. Die Reparatur dauerte knapp 1,5 Wochen. Motor /...
Steuergerät für induktives Laden: Hallo zusammen, habe mir einen Passat B8, Bj. 2018 gekauft. Derzeit steht er noch beim Händler und soll Samstag abgeholt werden. Bei der...
Licht geht nicht mehr aus: Moin, ich habe bei meinem Passat B6 3C 2.0 TDI folgendes Problem: Ich kann bei meinem Passat das Licht nicht mehr ausschalten. Es ist folgender...
Oben