Ruckfahrkamera bei RN S 315 ohne PD C mög lich?

Diskutiere Ruckfahrkamera bei RN S 315 ohne PD C mög lich? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, ich habe im Internet schon eine Weile nach solch einem Thema gesucht aber leider nicht ähnliche Nachrüstgeschichten mit nicht OEM...
  • Ruckfahrkamera bei RN S 315 ohne PD C mög lich? Beitrag #1
G

Galoshi

Hallo Leute,

ich habe im Internet schon eine Weile nach solch einem Thema gesucht aber leider nicht ähnliche Nachrüstgeschichten mit nicht OEM Kameras ohne PDC gefunden.

Zu meinem Problem:
Ich habe mein RNS 310 durch ein RNS 315 mit DAB+ getauscht und muss jetzt den Antennenadapter hinten an der Scheibe noch umtauschen um das DAB Signal zu erhalten. Da ich das DAB-Kabel über den Dachhimmel ziehen muss, dachte ich mir dass ich doch auch gleich die Rückfahrkamera LOW über den selben Weg nach vorne ziehen kann. Die RVC mit Kabel gibt es ja schon um die 100 € in der Bucht.

Mein Passat 3C Bj. 11/09 hat aber leider kein PDC verbaut.

Wird die Rückfahrkamera LOW trotzdem funktionieren auch wenn ich kein PDC habe?
Oder wird mir das Radio eine Fehlermeldung ausspucken, da VW eine Kodierung mit RVK ohne PDC nicht zulässt?

Danke schon mal!

• Ruckfahrkamera bei RN S 315 ohne PD C mög lich? Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi

zieh das kabel nicht über den Himmel!! Wenn dann d oder C Säule nach unten und dann durch den "Kabelkanal" unter der Schwellerabdeckung nach vorn.

Und ja selbstverständlich kannst du eine RückfahrKamera ohne PDC verwenden/nachrüsten.

Alex

Thema:

Ruckfahrkamera bei RN S 315 ohne PD C mög lich?

Ruckfahrkamera bei RN S 315 ohne PD C mög lich? - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera fährt nicht raus: Hi, habe die RFK inkl. separatem Steuergerät nachgerüstet. Teilenummern der Teile sind 3C8 907 441; 5K0 827 469 H; 3C8 971 192 B. Der Kabelbaum...
Oben