Ruckelt und Steuerkette macht Geräusche

Diskutiere Ruckelt und Steuerkette macht Geräusche im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo ich hab mir vor über 2Jahren einen 2.0FSI Highline EZ/2005 gekauft. Habe eigentlich gedacht das die fast 20000€gut angelegt sind da der...
  • Ruckelt und Steuerkette macht Geräusche Beitrag #1
P

Passat2008

Hallo ich hab mir vor über 2Jahren einen 2.0FSI Highline EZ/2005 gekauft.
Habe eigentlich gedacht das die fast 20000€gut angelegt sind da der wagen nur 30TKm auf der Uhr hatte.jetziger Km Stand 68 000Km

Solangsam zweifle ich an meiner entscheidung stark!Da ich warscheinlich mit ein korrianischen reisschüssel oder einen japaner weniger stress haben würde....

Habe ein ruckeln der Passat bei den ersten 400m wenn er kalt ist.P0012 Ventil der Nockenwellenverstellung war hinterlegt >lampe ABER NICHT AN!
Meine Steuerkette macht auch geräusche ...starkes rasseln....laut vw zu laut damit KÖNNTE unter umständen schonmal der fehler was das ruckeln angeht zusammenhängen.

Hat jemand schonmal die Steuerkette erneuern müssen????Was kostet das und wieviel aufmand ist das ???????
oder hat jemand das Problem mit dem Ruckeln ?????

Danke im vorraus

• Ruckelt und Steuerkette macht Geräusche Beitrag #2
A

Aistar

Hi! Die Steuerkette war bei mir auch ausgeleiert. Aber ich habe einen anderen Motor als du.
Hier kannst du dich dazu ein bisschen belesen. Da steht auch meins mit drin:
viewtopic.php?f=20&t=20128

Hast du noch Garantie?
Ich hatte nämlich Glück, das Autohaus hat es über Garantie machen können. So habe ich also nur 300€ statt 1300€ bezahlt.
Wenn du keine Garantie mehr hast, dann Kulanzantrag stellen. ;-)

MfG: Pet

• Ruckelt und Steuerkette macht Geräusche Beitrag #3
P

Passat2008

leider keine garantie!!!

vermute das es wirklich die steuerkette ist....verdamt und das min knapp 70TKm????
ich bereuhe es gerade das ich mir den schlitte geholt habe!

denke das ich über weihnachten mal mit einem VW-ler die seite der steuerkette freilege und dann schaue.

notfalls muss ich den bock verhökern

• Ruckelt und Steuerkette macht Geräusche Beitrag #4
A

Aistar

Und geht da was über Kulanz?
Weiss nicht ob das möglich ist.
Bei mir hing das irgendwie mit der Garantie zusammen.

MfG: Pet

Thema:

Ruckelt und Steuerkette macht Geräusche

Ruckelt und Steuerkette macht Geräusche - Ähnliche Themen

Sitzheizung LederSportsitz def.: Hallo ich hab mir vor über 2Jahren einen 2.0FSI Highline EZ/2005 gekauft. Habe eigentlich gedacht das die fast 20000€gut angelegt sind da der...
PDC und Sitzheizung def: Hallo ich hab mir vor über 2Jahren einen 2.0FSI Highline EZ/2005 gekauft. Habe eigentlich gedacht das die fast 20000€gut angelegt sind da der...
Oben