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andibtf
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Hallo und guten Morgen zusammen,
mein Name ist Andi und ich liebe Herausfordrungen. Deshalb hab ich mich jetzt dem Passat (3B, BJ 98, 1,8T Benz.) meiner Schwester angenommen - der hat nämlich eine Macke:
Zwar startet der Wagen normal und fährt die erste Zeit auch gut. Sobald er aber "warm" ist, verliert er massiv an Leistung! Man muss dann quasi mit Vollgas von der Ampel starten und quält die Kuplung entsprechend - nur, damit sich der Wagen überhaupt bewegt. Standgas ist dann sehr unruhig... und von einer entspannten / sicheren Fahrt keine Rede mehr.
Jedenfalls hätte ich den Fehler erstmal irgendwo im Zündsystem vermutet - und auf Verdacht mal die Kerzen und Zündkabel getauscht. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, welche Kerzen und Kabel ich besorgen soll? Eine Sache hat mich heute Morgen (Testfahrt) noch stutzig gemacht: die Temperaturanzeige hatte eigenartige Schwankungen, vielleicht besteht hier ja ein zusammenhang mit dem Leistungsverlust.
Ich muss erwähnen, dass ich sehr wenig Ahnung von Autos habe, aber KFZ Kummer gewohnt bin, da ich selbst nen RX-8 fahre ;-) Ich weiss auch, dass man am besten in ne Werkstatt fahren sollte, wenn man keine Ahnung hat... Aber mein Schwesterherz hat soviel um die Ohren und gegen Ende eines "Autolebens" überlegt man sich ja auch jede Investition doppelt, oder?! Ich fänds auf jeden Fall super, wenn der Passat noch bis zum nächsten TÜV (06/15) durchhalten würde - ist ein tolles Auto!
Danke schonmal für Eure Unterstützung!
mein Name ist Andi und ich liebe Herausfordrungen. Deshalb hab ich mich jetzt dem Passat (3B, BJ 98, 1,8T Benz.) meiner Schwester angenommen - der hat nämlich eine Macke:
Zwar startet der Wagen normal und fährt die erste Zeit auch gut. Sobald er aber "warm" ist, verliert er massiv an Leistung! Man muss dann quasi mit Vollgas von der Ampel starten und quält die Kuplung entsprechend - nur, damit sich der Wagen überhaupt bewegt. Standgas ist dann sehr unruhig... und von einer entspannten / sicheren Fahrt keine Rede mehr.
Jedenfalls hätte ich den Fehler erstmal irgendwo im Zündsystem vermutet - und auf Verdacht mal die Kerzen und Zündkabel getauscht. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, welche Kerzen und Kabel ich besorgen soll? Eine Sache hat mich heute Morgen (Testfahrt) noch stutzig gemacht: die Temperaturanzeige hatte eigenartige Schwankungen, vielleicht besteht hier ja ein zusammenhang mit dem Leistungsverlust.
Ich muss erwähnen, dass ich sehr wenig Ahnung von Autos habe, aber KFZ Kummer gewohnt bin, da ich selbst nen RX-8 fahre ;-) Ich weiss auch, dass man am besten in ne Werkstatt fahren sollte, wenn man keine Ahnung hat... Aber mein Schwesterherz hat soviel um die Ohren und gegen Ende eines "Autolebens" überlegt man sich ja auch jede Investition doppelt, oder?! Ich fänds auf jeden Fall super, wenn der Passat noch bis zum nächsten TÜV (06/15) durchhalten würde - ist ein tolles Auto!
Danke schonmal für Eure Unterstützung!