F
fokkerschrauber
Hey,
Meistens wenn ich von der Stadtautobahn aus der Stadt fahre, also so 100km/h und dann beschleunige auf 140
(Bin im 6. beschleunige aber nicht so stark daß er zurückschaltet)
Dann ist es manchmal in den ersten Sekunden als ob er sich verschluckt.
Ganz leicht spürbar.
(Dieselfilter ist neu)
Das passiert auch im 5. manchmal.
mir kommt vor, als ob der Ladedruck nicht schnell genug nachregelt.
also, das VGT dings nicht schnell genug aufmacht, und er anders den ladedruck begrenzt.
(so fühlt sichs an)
Im Fehlerspeicher ist nichts.
ansonsten läuft er auch gut, Vmax liegt irgendwo über 200
also er ist agil wie immer, und hat gut durchzug.
nur das leichte Verschluckruckeln ist auffällig.
das aber nur 1-2 Sekunden unmittelbar beim Gasgeben anhält.
Vielleicht sei noch anzumerken, daß man nach Kaltstart manchmal beim Beschleunigen von 0 weg, die ersten 100 bis 500m ein sehr hohes Pfeifen hören kann, das mit dem Gaspedal/Motordrehzahl gekoppelt ist, aber nur im bereich 1800-2500/2800 (was man halt bei kalten Motor so maximal an 1/min dem Motor abfordert)
Klingt wie ein Rutschender Keilriemen aber nicht so laut, dafür vom Turbo.
irgendwelche ideen?
Meistens wenn ich von der Stadtautobahn aus der Stadt fahre, also so 100km/h und dann beschleunige auf 140
(Bin im 6. beschleunige aber nicht so stark daß er zurückschaltet)
Dann ist es manchmal in den ersten Sekunden als ob er sich verschluckt.
Ganz leicht spürbar.
(Dieselfilter ist neu)
Das passiert auch im 5. manchmal.
mir kommt vor, als ob der Ladedruck nicht schnell genug nachregelt.
also, das VGT dings nicht schnell genug aufmacht, und er anders den ladedruck begrenzt.
(so fühlt sichs an)
Im Fehlerspeicher ist nichts.
ansonsten läuft er auch gut, Vmax liegt irgendwo über 200
also er ist agil wie immer, und hat gut durchzug.
nur das leichte Verschluckruckeln ist auffällig.
das aber nur 1-2 Sekunden unmittelbar beim Gasgeben anhält.
Vielleicht sei noch anzumerken, daß man nach Kaltstart manchmal beim Beschleunigen von 0 weg, die ersten 100 bis 500m ein sehr hohes Pfeifen hören kann, das mit dem Gaspedal/Motordrehzahl gekoppelt ist, aber nur im bereich 1800-2500/2800 (was man halt bei kalten Motor so maximal an 1/min dem Motor abfordert)
Klingt wie ein Rutschender Keilriemen aber nicht so laut, dafür vom Turbo.
irgendwelche ideen?