Ruckeln 1.9 TDI unter Vollgas

Diskutiere Ruckeln 1.9 TDI unter Vollgas im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, Ich beobachte seit geraumer Zeit bei meinem Passat 3c 1.9 TDI 105PS - Chiptuning auf 140ps 310NM Das er unter Vollgas ca. bei...
  • Ruckeln 1.9 TDI unter Vollgas Beitrag #1
Matitz

Matitz

Hallo Leute,

Ich beobachte seit geraumer Zeit bei meinem Passat 3c 1.9 TDI 105PS - Chiptuning auf 140ps 310NM

Das er unter Vollgas ca. bei 2500U/min anfängt zu Ruckeln, das hört dann bei ca. 3000U/min wieder auf.

Was könnte das sein? Kann das mit der Softwareoptimierung zusammenhängen?

Danke
Lg Manuel

• Ruckeln 1.9 TDI unter Vollgas Beitrag #4
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

12frey schrieb:
Was ist das ZMS :?
Mei Leute, wenn ich eine Abkürzung nicht kenne, dann hack ich die doch erstmal kurz in die Suchmaschine meiner Wahl und schau mir die ersten Treffer an, bevor ich frage, meist ist die Antwort ganz oben dabei.
ZMS = ZweiMassenSchwungrad
LG S.

• Ruckeln 1.9 TDI unter Vollgas Beitrag #6
Matitz

Matitz

Kann ich so jetzt nicht sagen, muss ich in der Boardliteratur schauen.

Das Ruckeln ist auch am Stand bemerkmar... aber nicht durchgehend sonder alle ca. 4 Sekungen macht es einen kleinen Ruckler.

• Ruckeln 1.9 TDI unter Vollgas Beitrag #7
P

p3ng

Klingt nach Luft im Kraftstoffsystem oder zu wenig Sprit.
Anspringen tut er aber wie immer?

Thema:

Ruckeln 1.9 TDI unter Vollgas

Ruckeln 1.9 TDI unter Vollgas - Ähnliche Themen

Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
1.9 TDI AVF Warmstartprobleme: Hallo, ich habe einen Passat 1.9 TDI Bj 2004 Motorcode AVF und bin absolut verzweifelt. Das Auto springt im kalten Zustand einwandfrei an...
3BG 1.9 TDI Automatikgetriebe Problem.: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe zu meinem Problem zu finden. Nach 21 Jahren...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
1.9 TDI AVB geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute im Passatforum! Ich habe schon mehrere 3bg gefahren, doch dieser jetzt macht es mir nicht so leicht 😫 1.9 TDI AVB 101 PS 5...
Oben