rSAP via PFSE und Samsung GT-B2710

Diskutiere rSAP via PFSE und Samsung GT-B2710 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Gemeinde, ich habe meine PFSE via rSAP mit meinem Samsung GT-B2710 erfolgreich gekoppelt. Wenn ich das Telefon erstverbinde (z.B. immer...
  • rSAP via PFSE und Samsung GT-B2710 Beitrag #1
O

oxiz

Hallo Gemeinde,

ich habe meine PFSE via rSAP mit meinem Samsung GT-B2710 erfolgreich gekoppelt.
Wenn ich das Telefon erstverbinde (z.B. immer nachdem ich vorher ein anderes Telefon verbunden hatte) initialisiert die PFSE das Gerät (dauert etwa 1 min.) und danach wird es verbunden. Die rSAP-Verbindung wird so lange aufrecht erhalten, bis ich den Motor ausschalte. Danach wird der rSAP-Modus ordnungsgemäß beim Samsung GT-B2710 abgemeldet.

Wenn ich nun aber den Motor wieder starte, verbindet sich das Telefon automatisch via rSAP mit der PFSE, soweit alles in Ordnung.
Jetzt zu meinem Problem: die Verbindung wird ohne erkennbaren Grund, nach unterschiedlich langer Zeit, abgebrochen (scheinbar von der PFSE). Es findet daraufhin auch keine ordnungsgemäße Abmeldung des rSAP-Modus am Telefon statt. Das Telefon befindet sich also noch immer im rSAP-Modus obwohl die PFSE gar keine Verbindung mehr zum Telefon hat. Die auftretende Fehlermeldung im MFA lautet "aufgrund eines Netzwerkfehlers...." oder so ähnlich.

Gibt es hier Leidensgenossen? Oder hat irgend jemand Erfahrung und kennt einen Trick mit dem der Fehler behoben werden kann?

Danke
Gruß
oxiz

Thema:

rSAP via PFSE und Samsung GT-B2710

rSAP via PFSE und Samsung GT-B2710 - Ähnliche Themen

Endlosschleife PFSE 3C0035730B - Wie resetten?: Hallo allerseits habe eine ältere PFSE 3C0 035 730 B, welche zuerst mit Siemens S65, Nokia N97 mini und dann Samsung Galaxy S2 i9100 einwandfrei...
Samsung Galaxy S3 über FSE Premium / RNS 510: Ich habe ein R36 Baujahr 2009 Dez mit PFSE und RNS510. Ich benutze ein Samsung Galaxy S3 und habe mehrmals versucht es zu koppeln. Ausser...
[Erfahrungsbericht] Upgrade FSE LOW auf Premium // GT-I9100: Hallo, ich habe einen Passat B6 Kombi BJ 2008 mit rotem Multifunktionsdisplay (MFD) und einem Radio RNS 510. Bei mir war die UHV FSE LOW verbaut...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Oben