RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)?

Diskutiere RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Grüße an die Community. Trotz dessen, dass ich die Suche umpfangreich benutzt habe, konnte ich keine eindeutige Antwort auf meine Frage finden...
  • RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #1
C

condor4all

Grüße an die Community.

Trotz dessen, dass ich die Suche umpfangreich benutzt habe, konnte ich keine eindeutige Antwort auf meine Frage finden.

Meine Frage: Passen die Außenrückspiegel von Audi S-/RS-Modellen an meinen Passat W8? Wenn ja, welche?
Wenn möglich kurze Anleitung/Hinweise wie groß der Umpfang des Umbaus wäre (Alles samt Spiegelfüße wechseln oder reicht es, die Gehäuse samt Inhalt zu wechseln?).

Zum Hintergrund:
Ich habe vor mir die org. Audi Chromspiegel anzuschaffen. Zum Einen sind die steinschlagresistenter und zum Anderen passen die besser zu einem schwarzen Fz.

Ich verfüge in meinem W8 bereits über Memory, Spiegelheizung, elektr. Anklapp- und Verstellfunktion.

Ich bitte darum, dass jetzt nicht wieder nur Kommentare kommen, wie "Wieso umrüsten...viel zu teuer." oder "Das sieht doch an einem schwarzen Auto total doof aus.". :wink:

Ich brauche dringend Tips für die Verwendung bzw. zum Einbau der Audi-S/RS-Spiegel.

Wenn den Umbau schon jemand gemacht hat, bitte auch kurz melden.

Viele Grüße
Frank

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)?

Anzeige

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Aöso ich habe bei mir die inpro Chromspiegelgeäusedrauf. 2 Jahre BORA & 2 Jahre PASSAT und sehen langsan unansehlich aus.

Hab mir auch schon mal überlegt sowasdergleichen zuzulegen.
Ich hab mal einen 3BG im Netz gesehen der hat die Gehäuse vom Audi ( vermutlich S4 oder S6 ) montiert. Die Füße waren noch die originalen.
Die schließen an Fuß anders ab , so das man sieht das die da ned hingehören.

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

sprich mal normi S6 an der hat Audi Spiegel bei sich verbaut! :wink:

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #4
C

condor4all

Nach meinen Infos passen wohl die Gehäuse vom RS6 (4B), RS4 (B5) und S8 (D2). Aber wie umpfangreich der Umbau ist, weiß ich nicht.

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #5
Rocket_77

Rocket_77

Wenn dann kannste nur die Spiegelgehäuse vom S6 Modell bis 2005 nehmen aber wie schon gesagt man sieht das da was nicht zusammen paßt und ob dann noch die anklappfunktion geht ist auch fraglich weil wenn brauchst sowie welche mit der Funktion von Audi!

Bei normi S6 waren se aber glaub ich dann ohne anklappung also starr!
Glaub mal nicht das du da keine Steinschläge dran bekommst . Ich hab meine Chromkappen jetzt 2 Jahre drauf und macht jetzt schon den dritten Winter mit und sehen noch top aus man muß sie nur gut pflegen!

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #6
C

condor4all

@ Rocket_77

Denkst du, dass die Unterschiede zwischen S6 und RS6 hinsichtlicher der Spiegel relevant sind? Die haben doch (vermutlich) die gleichen, oder?

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #7
Rocket_77

Rocket_77

Na ob S6 oder RS6 das ist doch wurscht! Beim Passat sind die Spiegel doch von Variant zur Limo doch auch gleich!

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #8
Ossi

Ossi

Die S Modelle haben Chrom Kappen, die RS Modelle haben mattes Alu. Das ist der Unterschied dran. Das Gemeine dran ist, dass man die Kappen einzeln von den RS Modellen nicht bekommt, nur mitm ganzen Spiegel oder gebraucht. Dass so ein neuer Spiegel kein Schnapper ist, dürfte beim RS klar sein...

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #9
Rocket_77

Rocket_77

Über matt und nicht matt rede ich ja garnet ´von interesse ist ja hier die Bauform.
Ich habe mir schon ne ganze weile Gedanken drüber gemacht wie man am besten das in die Tat umsetzt. Das einzigste Problem ist das man einige teile leider nicht einzeln kaufen kann! Wenn man zB den Spreizring beim wechseln der Gehäuse am Spiegelfuß kaputt macht wars das oder man hat noch einen als Reserve. Und dann bekommt man diese nur ganz schwer drüber weil man die Feder kaum gedrückt bekommt. Also einfach wird die Sache nicht.
Ich hatte mir schon Spiegelgläser gekauft die auch abdimmbar sind aber verkaufe diese jetzt weil ich den Umbau aufgebe. Sehe keinen Sinn mehr drin außerdem so anders sehen die nun auch wieder net aus.

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Das wechseln geht ganz easy..hab das schon mehrfach gemacht...und den Sprengring bekommste mit ner 17er Nuss ganz bequem wieder draufgekloppt ;)

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #11
Dax_member

Dax_member

Normi hat glaub ich so an die 12 stunden gebraucht hat er gemeint...

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #12
Rocket_77

Rocket_77

Dax_member schrieb:
Normi hat glaub ich so an die 12 stunden gebraucht hat er gemeint...

Glaubst du oder Denkst du?

Ich würde meinen das er das uns hätte auch selber sagen können, braucht bestimmt kein Sprachrohr! :eek:hmygod:
Von solchen Aussagen ist am ende dann doch keinem weiter geholfen!

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #14
normi-s6

normi-s6

Grob geschätzt 12h, und das aber nur weil ich die auf Memory umgebaut habe, sonst hätte das bestimmt nicht so lange gedauert.

Das mit der anklappfunktion ist nicht ganz so einfach da das Plastedreieck nicht so ganz passt.

Wenn den Spiegeltorso auf das Dreieck vom 3BG legst dann passt das auch nicht, mußte da etwas wegdremeln.

Dann mußte ich unter die Spiegel Unterlegscheiben legen weil sie meiner Meinung nach aussahen wie Hängeohren.

Zum Schluß habe ich dann alles verspachtelt und das war´s.

Wenn man die Anklappfunktion nutzen möchte ist es gescheiter komplette Spiegel vom Audi zu nehmen und an die Dreiecke zu schweißen.

Dann muß man nur das Dreieck mit Spachtel anpassen und lacken.

In dem Link sieht man auch was ich meine mit den Hängeohren.

Audi RS4 Spiegel am 3B

@Rocket_77

Wenn die Spiegel noch hast meld Dich mal per PN will was neues ausprobieren.

• RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? Beitrag #15
Rocket_77

Rocket_77

normi-s6@ Sind verkauft!

Thema:

RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)?

RS6 4B/S8 D2 Außenspiegel am Passat 3BG (hier W8)? - Ähnliche Themen

Gänderte Bremsanlage am W8 auf 360 mm: Grüße, vielleicht eine kurze Anregung für die Leute, die für günstiges Geld die Bremse beim W8 ändern wollen. Ich habe letzte Woche meine...
Oben