Rost unterm Fenstergummi 3B

Diskutiere Rost unterm Fenstergummi 3B im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi. Bei meiner 3B Limo ist bei beiden rechten Türen von außen unter den Gummis unten an den Scheiben Rost zu sehen, bzw Bläschenbildung. Auf der...
  • Rost unterm Fenstergummi 3B Beitrag #1
TDI_Racer

TDI_Racer

Hi. Bei meiner 3B Limo ist bei beiden rechten Türen von außen unter den Gummis unten an den Scheiben Rost zu sehen, bzw Bläschenbildung. Auf der linken Seite ist nichts zu sehen.

Ist das ein bekanntes Problem? Wie sind diese Gummis befestigt?

mfG Alex

• Rost unterm Fenstergummi 3B Beitrag #2
Lietzow

Lietzow

Ja das kommt ab und an mal vor.

Das Gummi ist eingeschoben.

Im Gummi verläuft eine Metallschiene, die fängt mit der Zeit an zu Rosten und überträgt das dann auf die Türen.

• Rost unterm Fenstergummi 3B Beitrag #3
TDI_Racer

TDI_Racer

Besten Dank für die Antwort, also mit anderen Worten ist das nicht so tragisch?

Gehen die nach vorne oder nach hinten rauszuschieben, weißt du das?

mfG Alex

• Rost unterm Fenstergummi 3B Beitrag #4
concept-x

concept-x

Hab bei meinen 3B`s mitbekomm das sich durch die Griffleiste Wasser im der heckklappenverkleidung sammelt.
Hab nun erstmal mit Silikon alles abgedichtet.Ist das auch nen öfteres Problem da?

• Rost unterm Fenstergummi 3B Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

concept-x schrieb:
Hab bei meinen 3B`s mitbekomm das sich durch die Griffleiste Wasser im der heckklappenverkleidung sammelt.
Hab nun erstmal mit Silikon alles abgedichtet.Ist das auch nen öfteres Problem da?

Bei mir lag das Dichtgummi der Kabeldurchführung nicht an.
Habe das dann mal optimiert...... :D

• Rost unterm Fenstergummi 3B Beitrag #6
Lietzow

Lietzow

Nö das geht nach oben wegzuschieben.
...also Richtung Dach.

Aber vorsichtig und gleichmäßig das Gummi abschieben.
Sonst verbiegst du die Metallschiene im Gummi.

• Rost unterm Fenstergummi 3B Beitrag #7
TDI_Racer

TDI_Racer

aber das komplette ding mit schiene brauche ich doch sowieso neu oder nicht? kann man das noch retten?

• Rost unterm Fenstergummi 3B Beitrag #8
Lietzow

Lietzow

Mhh kannst wahrscheinlich ehh nicht retten.

Nur informiere dich mal über die Preise :D
Ich glaube so ~ 50 € das Stück :flop:

• Rost unterm Fenstergummi 3B Beitrag #9
TDI_Racer

TDI_Racer

waaaaaaaaaaaaas? ach herje... okay also versuchen zu retten :D

Thema:

Rost unterm Fenstergummi 3B

Rost unterm Fenstergummi 3B - Ähnliche Themen

DIY. für Wasser im Beifahrerfussraum: Anbei mal ein kurzes DIY für Wasser im Beifahrer Fussraum. Die Ursache ist meist nicht am Klimakondensator oder Wärmetauscher zu suchen. Die...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Scheibe der Türen Hinten Demontieren: Hobbyschrauber sucht verzweifelt Auskunft. Ich wollte schon seit längerem mal die Tür hinten rechts austauschen (hat ne heftige delle in der...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Lautsprecher Fahrerseite extrem leise: Hallo, dies ist mein erster Post in dem Forum hier seid also bitte gnädig. Ich besitze einen 3C Variant Baujahr 2006 0603/AFA und hatte das...
Oben