Rost Beifahrertür

Diskutiere Rost Beifahrertür im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe einen 3BG Variant BJ 11/2003 in Silberblau metallic. Habe heute zum ersten Mal festgestellt, dass in der Beifahrertür von innen in...
  • Rost Beifahrertür Beitrag #1
Admiral

Admiral

Hallo,

habe einen 3BG Variant BJ 11/2003 in Silberblau metallic.
Habe heute zum ersten Mal festgestellt, dass in der Beifahrertür von innen in der Nähe des Türschlosses Bläschenbildung ist. Also zwischen Türschloss Richtung Pfalz. Komische Stelle, zumal das auf jeden Fall keine ist, die irgendwo gegenstossen würde. Da ist nen Loch in der Tür, von dem das ausgeht. Hat da irgendwer Erfahrungen zu? Habe den Wagen seit Februar. Kauf vom Audihändler mit Eigengarantie. Aber Lack bzw. Rost ist da nicht mit drin. Kann man solche Stellen überhaupt nachhaltig wieder ausbessern?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Admiral

• Rost Beifahrertür Beitrag #2
B

blueman

Mal an `nen VW-Händler wenden,Garantie-Frage!?
Meine Beifahrertüre hatte schon nach 3,5J. Rostbläschen gezeigt...an/unter der Dicht"schnur".
Hat VW übernommen,also auf jeden Fall probieren!

• Rost Beifahrertür Beitrag #3
Admiral

Admiral

Ja, danke für den Tip!
War auch heut schon da und die haben Fotos gemacht und wollen die nach WOB schicken.
Soll angeblich um die 4 Wochen dauern bis zur Antwort.
Ich hoffe, dass das noch klappt, nach 3,5 Jahren ist ja schon was anderes als nach 7,5 Jahren.
Heut hab ich dann nochmal Mr Monk gespielt und da ist mir dann aufgefallen, dass an der Fahrerseite ganz schwach auch an der hinteren Pfalz ganz kleine Bläschen auftauchen. Nerv. Also auch von der Innenseite. Ich versteh das überhaupt nicht. Da sind keine Lackschäden oder sonstiges. Wie kann das angehen?

• Rost Beifahrertür Beitrag #4
B

blueman

Das Alter ist egal,hast ja 12Jahre auf Durchrostung.
Problem ist die zinkhaltige Grundierung...das kennt VW schon,deshalb wird`s meistens übernommen.
Also nicht abweisen lassen!

• Rost Beifahrertür Beitrag #5
Admiral

Admiral

Alles klar, danke! Melde mich dann mal, wie es ausgegangen ist.

Thema:

Rost Beifahrertür

Oben