Rost am Koti durch Chromfensterrahmen

Diskutiere Rost am Koti durch Chromfensterrahmen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wie schon in der Überschrifft beschrieben beginnt bei mir auf der Fahrerseite der Koti, an der Ecke bei der Tür wo die verchromte Fensterleiste...
  • Rost am Koti durch Chromfensterrahmen Beitrag #1
Groesch

Groesch

Wie schon in der Überschrifft beschrieben beginnt bei mir auf der Fahrerseite der Koti, an der Ecke bei der Tür wo die verchromte Fensterleiste enden, zu Rosten. Das gleiche Problem hat mein Kumpel auf der Beifahrerseite.
Meine Frage geht das auch noch auf Kulanz oder ist das noch nicht so ein bekannter Fehler bei VW?

• Rost am Koti durch Chromfensterrahmen Beitrag #2
C

Christian

Eigentlich ist da ein klarer Gummiüberzug auf der Chromleiste damit diese nicht auf dem Kotflügel kommt.

• Rost am Koti durch Chromfensterrahmen Beitrag #3
Groesch

Groesch

Bei mir aber nicht. Keine Ahnung warum.

• Rost am Koti durch Chromfensterrahmen Beitrag #4
C

Christian

Ob das Ding eine Teilenummer hat wäre natürlich mal interessant und eine schöne Aufgabe für deinen :)

• Rost am Koti durch Chromfensterrahmen Beitrag #5
Groesch

Groesch

Mach ich doch. Werde mal am WE hin faren und nachfragen. Halte euch af dem Laufenden.

So war heute dort. Kann ich vergessen. Muß erst richtig rosten.
Und habe auch noch zwei andere Stempel im Checkheft. :x

Aber die Plasteabdeckung habe ich doch. Aber ist an der Stelle durchgescheuert.

• Rost am Koti durch Chromfensterrahmen Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Kotflügelschrauben lösen und den Koti ebend 1mm abrücken...Problem solved ;)

• Rost am Koti durch Chromfensterrahmen Beitrag #7
C

Christian

Da wird aber schon in den meisten Fällen der Ebenenversatz nicht mehr hinhauen. Aber machst was dazwischen und gut.

• Rost am Koti durch Chromfensterrahmen Beitrag #8
Groesch

Groesch

Habe ich vor. Das hat mein :) auch gesagt. Werde das mal in angriff nehmen.
Aber das Gummi habe ich auch. Das ist bloß schon durch gescheuert.

Thema:

Rost am Koti durch Chromfensterrahmen

Rost am Koti durch Chromfensterrahmen - Ähnliche Themen

Rost im Motorraum: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Passat Variant Bj. Ende 2024, Ende Dezember 2024 einen Auffahrunfall, ich bin jemandem hinten drauf...
Stellmotor V68 bewegt sich aber heizt nicht: Servus, ich hoffe ich bin in der Kategorie Elektrik richtig. Ich fahre einen 2004er 3BG Highline. Im Winter wurde meine Heizung plötzlich nicht...
Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben