Roil Gold Ölzusatz?

Diskutiere Roil Gold Ölzusatz? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo auch,muss jetzt demnächst Öl wechsel machen,mein Onkel hat mir so einen Zusatz empfohlen,Roil Gold soll das heißen. Es soll unter anderem...
  • Roil Gold Ölzusatz? Beitrag #1
I

Infineon

Hallo auch,muss jetzt demnächst Öl wechsel machen,mein Onkel hat mir so einen Zusatz empfohlen,Roil Gold soll das heißen.
Es soll unter anderem folgendes bieten:

"Roil Gold steht für eine High-Tech Pflege,die Motoren,Getriebe und Differenziale (PKW,Motorrad,Boot,LKW,Baumaschienen,etc.) schützen und deren Laufeigenschaft verbessern kann.Dadurch kann die Reibung reduziert und somit die Lebensdauer des Motors verlängert werden,die Betriebs- und Wartungskosten werden somit gesenkt.Profitieren Sie von diesen Vorteilen,die weiterhin den Kraftstoffverbrauch senken können.Roil Gold beinhaltet keine suspendierenden Feststoffe wie beispielsweise Teflon (P.T.F.E.),Keramik oder Graphit.Es ist ein zu 100% petro-chemisches Erzeugnis, das aus Erdöl gewonnen wird.Dadurch bilden sich keine Filme oder Beschichtungen,die Filter verstopfen oder sich auf innere,bewegliche Teile ablagern können.Im Gegenteil:Roil Gold reinigt die Metalloberflächen im Motorinneren."

Was ist davon zu halten,reicht es nicht auch einfach nur vernünftiges Markenöl zu verwenden?Habe bis jetzt und werde wahrscheinlich wieder 5W 40 verwenden.
Fahre einen 3B mit knapp 195.000 auf der Uhr...

Gru0

• Roil Gold Ölzusatz?

Anzeige

• Roil Gold Ölzusatz? Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

das gelumpe gibt es von tausend Firmen,fahr dein 5W40 und mach regelmäßig Ölwechel,ich fahre das auch und mache alle 12tkm Ölwechsel mit Filter und habe jetzt 290tkm auf der Uhr

• Roil Gold Ölzusatz? Beitrag #3
Robin

Robin

Interessant ist immer - welcher Motor usw! Wobei Markus Recht hat, ein 05W40 und regelmäßiges Wechseln reicht völlig aus!

Thema:

Roil Gold Ölzusatz?

Roil Gold Ölzusatz? - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben