Rohre/Leitungen dunkel machen (lackieren, bekleben usw..)

Diskutiere Rohre/Leitungen dunkel machen (lackieren, bekleben usw..) im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Ich möchte mir eine ander Stoßstange anbauen. Die hat im unteren Bereich schwarze Gitter. Dahinter sieht man dann aber sehr deutlich...
  • Rohre/Leitungen dunkel machen (lackieren, bekleben usw..) Beitrag #1
KaJu

KaJu

Hi

Ich möchte mir eine ander Stoßstange anbauen.

Die hat im unteren Bereich schwarze Gitter.

Dahinter sieht man dann aber sehr deutlich die Leitungen (ich glaube von der Klimaanlage).

Kann man die einfach dunkel lackieren oder mit klebeband umwickeln? Wie ist das bei der Funktion der Anlage?

MfG

KaJu

• Rohre/Leitungen dunkel machen (lackieren, bekleben usw..) Beitrag #2
L

LessIsMore

also Klebeband ist sicherlich ungünstig. Die Klima-Rohe sind ja ständigen temperatur-schwankungen ausgesetzt.

ich würd an deiner stelle ne dunkle lasur nehmen.
Ausm Modellbau was.
Oder wenn du jemanden hast, einfach mal Airbrushen.
Extra lackieren (also richtig per lacker), das wär zuviel aufwand. weiß auch nicht, ob du damit was an der thermik ändern würdest.
aber ne dünne dunkle lasur, dürfte echt das beste sein.

• Rohre/Leitungen dunkel machen (lackieren, bekleben usw..) Beitrag #3
KaJu

KaJu

Hi

Danke. :top:

Werde mal mit meinem Lackierer sprechen, was er meint. Wenn er meine Stoßstange, Schweller und Heckstoßstange eh lackiert, vielleicht kann er das mitmachen.

MfG

KaJu

• Rohre/Leitungen dunkel machen (lackieren, bekleben usw..) Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Die kannste lackieren wie du willst, die werden immer zu sehen sein. Da kannste auch selber mit schwarzer Farbe lackieren. Kauf dir ne Dose mattschwarz, das glänzt wenigstens nicht so sehr, schleif die Leitungen ganz leicht an, entfette sie und drüber lackieren. Oder halt deinen Lackierer fragen, macht der bestimmt mit. :wink:

• Rohre/Leitungen dunkel machen (lackieren, bekleben usw..) Beitrag #5
Hawk

Hawk

also ich würd deswegen auch nicht extra zum lackierer gehen, wenn die leitungen mattschwarz lackiert sind sieht man sie sowiso nicht mehr hinter dem gitter.

schau halt mal nach längerer fahrt ob die leitungen heiß werden, wenn sie nicht allzu warm werden ist das lackieren mit der spraydose bestimmt kein problem.

• Rohre/Leitungen dunkel machen (lackieren, bekleben usw..) Beitrag #6
K

kaschmidt

Die Rohre haben nix mit der Klima zu tun.
Das sind Kühlrrohre für das Öl der Servolenkung.

• Rohre/Leitungen dunkel machen (lackieren, bekleben usw..) Beitrag #7
mv25

mv25

Ich würde da auch einfach mit schwarzmatter Farbe draufsprühen und gut.

• Rohre/Leitungen dunkel machen (lackieren, bekleben usw..) Beitrag #8
Honk

Honk

Hi,

hab bei mir die Rohre und den blauen Ausgleichsbehälter einfach mit mattem schwarz aus der Spraydose überlackiert. Hab auch vorher nix geschliffen oder so. Und das hält nun schon 2 Jahre.

Wie Du siehst siehste nix. :wink:

• Rohre/Leitungen dunkel machen (lackieren, bekleben usw..) Beitrag #9
hübschi

hübschi

Das 1x1 des Lackieren

Hy

Ich hänge mich mal hier dran.

Die Ölleitungen will ich auch mal lacken.
Schauen bei meiner RS4 Schürze auch durch.

Habe aber mal eine generelle Frage zum Lackieren.

Und zwar will ich bei mir diverse Teile selber lacken.
Hatte vor meinen Subwoofer zu lacken, da der schon paar Macken hat.
Und dann evtl paar Plastikteile im Motorraum, und Kenzeichenhalter.

1. Wie Grundier/Füller ich am besten die Sachen ?

2. Wie trage ich am besten die Farbe auf?
Mit Spraydose(vom freundlichen/od.Baumarkt/Autozubehör) oder lieber per Airbrush?

Schon jetzt besten Dank im voraus....

gruss
Steve

Thema:

Rohre/Leitungen dunkel machen (lackieren, bekleben usw..)

Rohre/Leitungen dunkel machen (lackieren, bekleben usw..) - Ähnliche Themen

Projekt Kühlergrill: Hallo Leute, nun haben wir unseren Passat schon ganze 20 Tage und nachdem wir ihm eine anderes Telfon Interface (damit das IPhone 4S auch mit...
Passat 3C Kunsstoff Teile lackieren (abbau): Hallo Leute, ich möchte bei meiner Liom die unternen Plastikteile auch in Wagenfarbe lackieren lassen. Möchte diese selber abbauen und zum...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Oben