RNS510 Tag/Nacht

Diskutiere RNS510 Tag/Nacht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Wieso geht die Tag/Nacht-Automatik trotz Aktivierung im Setup nicht. Ich muß das immer manuell umschalten. Meine RNS - Firmware ist...
  • RNS510 Tag/Nacht Beitrag #1
P

passatsnake

Hallo,
Wieso geht die Tag/Nacht-Automatik trotz Aktivierung im Setup nicht. Ich muß das immer manuell umschalten.
Meine RNS - Firmware ist sicherlich <3XXX.
Passat ist BJ 2010/5.

Gibts da nen Trick?

• RNS510 Tag/Nacht Beitrag #2
B

bronken

Welches RNS du genau hast sagst du mal nicht, und die Firmware die sicherlicht kleiner als 3xxx drauf sein sollte nützt uns nicht viel.

Normalerweise hält sich das Radio an den RLS und bekommt die Info über CAN. Also mit der Cockpitbeleuchtung sollte der Tag/Nacht Wechsel der Karte stattfinden. Aber bei einigen Firmwares und ganz neuen Geräten wird auch der Interne Sensor oben rechts dafür genutzt und das RLS Signal ignoriert.

• RNS510 Tag/Nacht Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Mein B mit 3980 hängt am Licht - nicht am RLS.

Wenn ich nachts ohne Licht fahre, hat es die helle Tagdarstellung.

• RNS510 Tag/Nacht Beitrag #4
B

bronken

bronken schrieb:
Also mit der Cockpitbeleuchtung sollte der Tag/Nacht Wechsel der Karte stattfinden.

So war das gemeint. RLS bei Auto Stellung oder wenn manuell auf an, dann mit dem Licht.

• RNS510 Tag/Nacht Beitrag #5
P

passatsnake

Hallo,
aha, wenn es also nicht Tageszeit gesteuert ist, dann liegts wohl daran, daß ich prizipiell mit Licht fahre !
Bei den Anbau Navis geht das besser über die Tageszeit.
Was ist RLS?

Danke jedenfalls

Thema:

RNS510 Tag/Nacht

RNS510 Tag/Nacht - Ähnliche Themen

Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Oben