RNS310 "Achtung! Verkehrsstörung!"

Diskutiere RNS310 "Achtung! Verkehrsstörung!" im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Nabend! Wie kann ich abstellen, dass die nervige Uschi mich, auch wenn ich nur via Bluetooth Musik höre, mit der Ansage "Achtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • RNS310 "Achtung! Verkehrsstörung!" Beitrag #1
D

dirk11

Nabend!

Wie kann ich abstellen, dass die nervige Uschi mich, auch wenn ich nur via Bluetooth Musik höre, mit der Ansage "Achtung! Verkehrsstörung!" nervt?

• RNS310 "Achtung! Verkehrsstörung!" Beitrag #2
L

Largo

Den Ton des Navis einfach runter drehen, dann hörst du zwar auch keine anderen Navi-Ansagen aber die Uschi nervt dich dann nicht weiter.

• RNS310 "Achtung! Verkehrsstörung!" Beitrag #3
Henrik

Henrik

Oder nicht für jede Tour das Navi anwerfen :D ;)

• RNS310 "Achtung! Verkehrsstörung!" Beitrag #4
L

Largo

Mein RNS 510 hat mich auf der Bahn aber auch schon vor einer Verkehrsstörung gewarnt, ohne das ich das Navi an hatte... zu dem Zeitpunkt stand ich zwar schon gute 15 Minuten, aber immerhin.

• RNS310 "Achtung! Verkehrsstörung!" Beitrag #5
Alex679

Alex679

echt jetzt? Ihr benutzt das Navi im RNS? :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry fürs OT, ich hätte jetzt gesagt Ansagen kann man doch Ein/Aus/dynamisch schalten. Steht bei mir auf aus, hat auch noch nie was gesagt.

Alex

• RNS310 "Achtung! Verkehrsstörung!" Beitrag #6
D

dirk11

Henrik schrieb:
Oder nicht für jede Tour das Navi anwerfen :D ;)
Die Meldungen kommen auch ohne laufendes Navi, Schlaukeks.

Largo schrieb:
Mein RNS 510 hat mich auf der Bahn aber auch schon vor einer Verkehrsstörung gewarnt, ohne das ich das Navi an hatte... zu dem Zeitpunkt stand ich zwar schon gute 15 Minuten, aber immerhin.
Genau das ist das Problem. Die Ansagen kommen sowieso oft zu spät.

Alex679 schrieb:
sorry fürs OT, ich hätte jetzt gesagt Ansagen kann man doch Ein/Aus/dynamisch schalten. Steht bei mir auf aus, hat auch noch nie was gesagt.
Bei _laufendem_ Navi könnten die Ansagen sich ja als sinnvoll erweisen, so sie denn rechtzeitig kämen. Bei nicht laufendem Navi nerven sie aber nur, und da ich das Navi mehrmals täglich nutze, wäre ein ständiges aktivieren und deaktivieren viel zu umständlich. Das Scheißding ist auch so schon langsam genug...

EDit by WEBI: zusammengeführt

• RNS310 "Achtung! Verkehrsstörung!" Beitrag #7
H

Horst

dirk11 schrieb:
Das Scheißding ist auch so schon langsam genug...

Wenn ich jetzt mal alle Deine negativen Äußerungen zusammenfasse, wieso verkaufst Du den Passat nicht einfach?

Du wurdest in diesem Forum (mehrfach?) nach einem Autoscan gefragt. Bisher konnte ich noch keinen finden. Woher soll jetzt jemand, der Dir helfen möchte, wissen, was für eine Version Du hast und ob diese nicht völlig deprecated ist?
Also, poste nen Autoscan von der Kiste.

Außerdem finde ich, dass Du dich schon gut angepasst hast: "Schlaukeks" passt gut zur von Dir angeprangerten Passat-Prolo-Höflichkeit.

• RNS310 "Achtung! Verkehrsstörung!" Beitrag #8
D

dirk11

anywhere schrieb:
dirk11 schrieb:
Das Scheißding ist auch so schon langsam genug...
Wenn ich jetzt mal alle Deine negativen Äußerungen zusammenfasse, wieso verkaufst Du den Passat nicht einfach?
Was kann denn der Passat dazu, wenn das Navi langsam ist?

Du wurdest in diesem Forum (mehrfach?) nach einem Autoscan gefragt. Bisher konnte ich noch keinen finden. Woher soll jetzt jemand, der Dir helfen möchte, wissen, was für eine Version Du hast und ob diese nicht völlig deprecated ist?
Also, poste nen Autoscan von der Kiste.
Wozu? Das RNS310 hat H15 0235, _eventuell_ bekomme ich da noch "offiziell" eine neuere Version drauf (0335?) - da ist dann aber sowieso "Ende der Fahnenstange". Ich glaube auch kaum, dass darin ein neuer Menüpunkt hinzugekommen ist, mit welchem ich die Verkehrsmeldungen im Nicht-Navi-Betrieb deaktivieren kann. Einen solchen Menüpunkt ("Ein/Aus/Dynamisch") gibt es z.Zt. nicht. Na ja, jedenfalls habe ich ihn heute Nachmittag nicht gefunden.

Außerdem finde ich, dass Du dich schon gut angepasst hast: "Schlaukeks" passt gut zur von Dir angeprangerten Passat-Prolo-Höflichkeit.
Na ja, man passt sich halt seiner Umgebung an :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RNS310 "Achtung! Verkehrsstörung!"

RNS310 "Achtung! Verkehrsstörung!" - Ähnliche Themen

Fehler Komponentenschutz aktiv: Hallo Leute, Als ich Mittwoch morgen meinen Passat gestartet hab stand auf dem Display " Der Komponentenschutz ist aktiv " Navi, Musik ect...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Bei 0°C drei Liter weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte: Hallo liebe community, ich glaube in diesem Forum sind viele fähige Leute und ich versuche mal mein Glück. Ich habe ein reproduzierbares Problem...
bluetooth verbindung: Guten Abend meine Lieben Passat Freunde, Wir haben uns anfang der Woche einen VW Passat B6 von 2010 geholt und wollten nun unsere Handys mit...
Oben