RNS300 + PremiumFSE + BT Touch Adapter

Diskutiere RNS300 + PremiumFSE + BT Touch Adapter im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); N'Abend! Ich hab da mal eine Frage.... Ich habe mir bei ebay eine BT Touch Adapter geschossen und erst leider im Nachhinein gemerkt, dass sie...
  • RNS300 + PremiumFSE + BT Touch Adapter Beitrag #1
K

knightrider

N'Abend!

Ich hab da mal eine Frage....

Ich habe mir bei ebay eine BT Touch Adapter geschossen und erst leider im Nachhinein gemerkt, dass sie laut VW-Website nicht mit der PremiumFSE kompatibel sein soll. Kennt jemand einen oder mehr Tricks, es doch zum laufen zu kriegen.
Denn meine FSE will sich nicht mit dem UHV koppeln :(

Gruß,
David

• RNS300 + PremiumFSE + BT Touch Adapter Beitrag #2
Henrik

Henrik

Wenn/was möchtest du koppeln?

Bissl mehr Input?!

• RNS300 + PremiumFSE + BT Touch Adapter Beitrag #3
K

knightrider

In der Anleitung zum BT Touch Adapter steht, dass man den Adapter mit der UHV koppeln muss. Das hab ich natürlich versucht und es hat nicht geklappt.

ich muss gerade auch zugeben, dass ich ein wenig verwirrt bin. Hab gerade auf http://bronken.de/die-freisprecheinrichtungen/ gelesen, dass die normale FSE sich rechts neben der Mittelkonsole befindet (wie bei mir), mir mein VW-Servicemitarbeiter aber sagt das ich eine PFSE habe. Wenn ich also doch eine normale FSE habe....wieso funktionierte es dann nicht....das Koppeln?

• RNS300 + PremiumFSE + BT Touch Adapter Beitrag #4
Henrik

Henrik

Ich habe keinen BT Adapter, aber muss der nicht mit dem Telefon gekoppelt werden? Wie will man denn Adapter und Telefonbox miteinander koppeln?

• RNS300 + PremiumFSE + BT Touch Adapter Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Hi Michael Long,

also
- Du hast ein RNS300 (also ein älteres Modell an Passat)
- Du hast so eine Ladeschale aufm Armaturenbrett (Also ab Werk die FSE Low, sprich NICHT die Premium)
- Du hast an nichts dran rumgebastelt und was andere eingebaut (es ist auch keine Premium nachgerüstet worden)

Dann passt das mit dem Tatsch Adapter wunderbar.

m;

• RNS300 + PremiumFSE + BT Touch Adapter Beitrag #6
F

falo

Henrik schrieb:
Ich habe keinen BT Adapter, aber muss der nicht mit dem Telefon gekoppelt werden? Wie will man denn Adapter und Telefonbox miteinander koppeln?
Der Touch Adapter muß erst mit der Box gepaart (Pairing) werden. Anschließend noch das Telefon via Bluetooth mit dem TA.

Dann hat man das Telefonbuch und die Anruflisten im/auf dem TA

• RNS300 + PremiumFSE + BT Touch Adapter Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Der TA ist fürs Auto wie ein Telefon
und fürs Telefon wie das Auto.

FSE <---BT HFP---> TA <---BT HFP---> Telefon

• RNS300 + PremiumFSE + BT Touch Adapter Beitrag #8
Henrik

Henrik

Komplizierte Lösung ;-)

Wieder was gelernt. :-D

• RNS300 + PremiumFSE + BT Touch Adapter Beitrag #9
K

kuenstlerpassi

und hat es dann jetzt geklappt mit dem verbinden?
bei meinem hat das ein Paar versuche gebraucht bis er die UHV Verbindung gefunden hat. Und auch das koppeln hat nicht beim ersten mal funktioniert .
Wenn es dann geklappt hat funktioniert die Einwahl bei nächsten mal ganz schnell

Thema:

RNS300 + PremiumFSE + BT Touch Adapter

RNS300 + PremiumFSE + BT Touch Adapter - Ähnliche Themen

Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
UHV verbindet sich nit mit Touch Adapter bzw PA: Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich nicht mit der UHV (normale FSE) - Weder das Radio...
Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
Touch Adapter Display reagiert nicht auf Eingabe: Hi weil ich schon viele Beiträge über den Touch Adapter gelesen habe aber keinen mit meinem Problem gefunden habe...bin ich diesem Forum...
Touch Adapter Koppelt nicht mit UHV: Hiho, vor kurzem habe ich meinen Passat Bj. 07/2008 bekommen. Dieser hat eine FSE eingebaut mit der Halterung und das RNS 510 ist verbaut. Heute...
Oben