RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE

Diskutiere RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; ahh ok danke für die aufklärung, muss ich mir nur noch irgendwie die benötigten teile + teilenummern zusammen suchen.
  • RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #41
M

Medusa852

ahh ok danke für die aufklärung, muss ich mir nur noch irgendwie die benötigten teile + teilenummern zusammen suchen.

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #42
Alex679

Alex679

Teilenummern stehen hier alle.

Antennenleitung kannste dir komplett bei Kufatec herstellen lassen (incl. aller Steckergehäuse).

Alex

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #43
M

Medusa852

ja das die hier stehen bzw bei dir auf der seite ist klar,
muss man ja in ruhe das ganze dann angehen lassen.
hab mir das zwar schon durch gelesen aber da war ich unwissend mit meiner antenne.
also werd i nochmal von vorne genau durchlesen etc.

zu kufatec: wie hält sich das da mit der qualität und auch mit dem kabelbaum für das tv stg?
kenne die vonfrüher noch wo die qualität nicht so ganz ok war und teilweise falsch verdrahtet war, ist dies besser geworden?
mfg

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #44
Alex679

Alex679

HI,

also zumindest für meine 2 Sachen kann ich nichts schlechtes berichten. KAbelbaum und Antennenkabel passte und hatte gute Quallität.

Kenne den Laden aber auch anders, der Support ist -5 (Schulnote)

Alex

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #45
M

mongostyles

hey alex,

da ich ja nur en stecker und paar kabel brauch weisst du zufällig die tln von dem Stecker für den Tuner und die Pins? und die ANtennenkabel eventuell?
Dann brauch ich nich den riesen Kabelbaum ;)

Gruss

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #46
Alex679

Alex679

Hab ich gerade nicht zur Hand. Aber der Stecker ist der gleiche wie beim RVC Stg oder falls du da nicht ran kommst schreib dir die Nummer vom Stecker an der FSE ab. Allet die gleichen.
Pins müssten die 000979010 oder 009 sein. Kann dir der Händler aber genau sagen. Beim Stecker ist hinterlegt, welche Pins passen.

Die Antennenkabel habe ich nicht vom Händler daher auch keine Teilenummer.

Alex

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #47
A

Andersaa

Gehts nicht dass dvb-t und rückfahrkamera gleichzeitig haben ?

Bei Kufatec steht (an die bescreibung der komplett satz rückfahrkamera):

•Nicht für Fahrzeuge mit werksseitig verbautem TV Tuner

Grüss Anders

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #48
Henrik

Henrik

Die von Kufatec angebotenen Lösungen entsprechen nicht immer 1:1 der Werkslösung, die verwenden bei (vielen) Nachrüstsätzen eigene "Interfaceboxen", daher unterscheidet sich die Verkabelung und der Funktionsumfang etwas von der Werkslösung

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #49
A

Andersaa

Ahh ok, aber wass braucht ich dann ? :)

Ich will gern rückfahrkamera high als erste nachrüsten - später auch die tv modul.

/Anders

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #50
ICeY

ICeY

Alle VW Teile und VW Kabelbaum, so wie es ab Werk verbaut wird. Vermutlich gibts letzteres nicht einzeln, also ist Handarbeit gefragt. ;) Selber machen ist sowieso lehrreicher. :p

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #51
A

Andersaa

Ja klar, ich melde mich wann ich alle komponenten hier haben.

Einer frage mehr doch, ist die 7L6919148a mpeg2 oder mpeg4?

Gruss Anders

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #52
A

Andersaa

Keiner da weissen ob es mpeg-2 oder mpeg-4 ist ?

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #53
drittewahl

drittewahl

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.. Habe den ganzen Thread gelesen, im Netz gesucht, gegoogelt, gebingt, whatever. Es gibt ja anscheinend zigtausend verschiedene Versionen von diesem DVB-T-Tuner für das RNS-510? Vielleicht hat hier jemand ja die Muse, mal die Teilenummern zu posten, die auch im Passat funktionieren. Rückfahrkamera (den Unterschied zwischen High und Low kenne ich ehrlich gesagt nicht...?!) habe ich, die mit den mitlenkenden Hilfslinien (oder hat die jede Kamera?).
Es gibt bei ebay sehr oft preiswerte Tuner für den Touareg oder aus dem A4, aber immer wenn ich die Nummern von den Teilen mit der Datenbank vergleiche, gibt es diese nicht...!?

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #54
Henrik

Henrik

Mitlenkende Linien = High Cam, ich glaube die Low gabs/gibts im Passat nur als "Nachrüstversion"

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #55
drittewahl

drittewahl

Danke Henrik, das ist schonmal ein guter Anfang;-)

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #56
Alex679

Alex679

Low war nicht Serie, richtig.

und es gibt nur einen einzigen OEM TV-Tuner (DVB-T) und die Teilenummer ist sogar mit Foto vorhanden! Alles andere sind meist Japan Tuner oder analoge Tuner.

Alex

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #57
Henrik

Henrik

Was mir grad ein/auffällt: Ich bin ja mit meiner nagelneuen Low Cam eh aus dem Rennen, was TV und Co angeht :eek:oops:

Oder kann man das stumpf mit nem "Y-Adapter" für die Videoleitung lösen? Gibts sowas überhaupt? :?

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #58
Alex679

Alex679

Nee, der tv Tuner hat einen RVC eingang. Allerdings braucht man eine andere Cam (nur Video Eingang, kein RGB )

Alex

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #59
Henrik

Henrik

Also doch aus dem Rennen, egal die Preise für den (gebrauchten) DVB-T Tuner sind eh aus einer anderen Welt :shock:

• RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE Beitrag #60
Alex679

Alex679

Aber nicht wegen der Cam aus dem rennen, oder? Die Tv Tuner sind kaum unter 400-500€ zu bekommen, stimmt leider.

Alex

Thema:

RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE

RNS 510 VW DVB-T nachrüsten + RSE - Ähnliche Themen

Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Original VW DAB in meinem VW Passat mit RNS 510 Nachrüsten: Hallo VW Freunde Ich erhalte demnächst einen VW Passat Variant Jg Juni 2008 mit RNS 510 Navi und Mobiltelefonvorbereitung Premium...
Oben