RNS 510 Problem

Diskutiere RNS 510 Problem im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Gemeinde Will mich kurz vorstellen, Ich heiße Ralf, komme vom Niederrhein, Habe einen Passat Variant Modell 2011 mit einem RNS 510...
  • RNS 510 Problem Beitrag #1
R

Ralfs11erUT

Hallo Gemeinde

Will mich kurz vorstellen, Ich heiße Ralf, komme vom Niederrhein, Habe einen Passat Variant Modell 2011 mit einem RNS 510 Dynaudio.

Nun habe ich folgendes Problem, mein Gerät hat sich irgendwie downgegradet ???

Nach einem Kaltstart ( morgens ) stand auf dem Display ( klein geschrieben ) Initialisierung.

Nachdem startete das RNS 510 ( Startlogo ohne Dynaudio Symbol )

Die Buttons vom Touch waren nun weiß hinterlegt, und ich hatte keine Navi-Anzeige mehr auf dem kleinen Display im Cockpit.

Nun frage ich mich, was passiert ist?

Ist jemandem das gleiche widerfahren?

kann man das rückgängig machen?

Es wurde keine neue Software oder ähnliches aufgespielt, nichts, einfach so.

• RNS 510 Problem Beitrag #3
3

39638cw

Hallo zusammen,

Ich habe dasselbe Problem wie Ralf.
Ich bin der Chrischi, habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie und bin auf der Suche nach einer Lösung hier im Forum gelandet.

Ich komme aus dem Norden Sachsen-Anhalts und war

Bei mir ging es damit an das das Startlogo horizontal in einzelnen Schichten verschoben war. Dann später hat sich quasi über Nacht die die farbliche Gestaltung komplett geändert und das Untermenü der Navigation im MFD war auch weg.

Kurz vor Weihnachten war ich dann beim VW Schrauber meines Vertrauens, bei dem ich dachte "der wird das schon (hoffentlich) richten können", aber denkste.

Sie haben versucht ein Software Update durchzuführen, dabei ist aufgefallen das wohl die aktuellste Version installiert ist.
Weiterhin haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler "Antenne-Kurzschluss an Masse" gelöscht, der bereits bei der letzten Inspektion gelöscht wurde.

Jetzt meine Frage, kann mir jemand einen Rat geben an wen ich mich wenden könnte um das ärgerliche Problem zu lösen?

Schonmal vielen Dank im Voraus

Anhänge

• 20191223_201758.jpg
    20191223_201758.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 10
  • 20191223_201758.jpg
    20191223_201758.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 6
  • 20191223_201750.jpg
    20191223_201750.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 5
  • RNS 510 Problem Beitrag #4
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Also ich würde mal Shanny in MotorTalk anschreiben. der ist ein Gott beim RNS 510

Thema:

RNS 510 Problem

RNS 510 Problem - Ähnliche Themen

Bluetooth: Gerät nicht funktionsfähig: Hallo an alle, Ich fahre einen Passat B7 r line von 2014 mit RNS 510 Radio und habe seit ein paar wochen Probleme mit der Wiedergabe von Medien...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
RNS 510 macht Batterie leer: Hallo Gemeinde, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand bei meinem 1. Problem helfen Ich fahre einen Passat 3c Variant 2,0 TDI Bj. 05/2007 Bei...
Fehler Multifunktionslenkrad und RNS 510: Hallo zusammen. Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem. Als ich Abends Feierabend gemacht habe, meinen VW Passat Variant 2.0 TDI BMT...
Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
Oben