RNS 315 "kein gekoppeltes Tel. gefunden"

Diskutiere RNS 315 "kein gekoppeltes Tel. gefunden" im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem 315 in Verbindung mit meinem Telefon. Hab mal mein iphone zu Testzwecken verbunden und es lief auch...
  • RNS 315 "kein gekoppeltes Tel. gefunden" Beitrag #1
N

nermin81

Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit meinem 315 in Verbindung mit meinem Telefon. Hab mal mein iphone zu Testzwecken verbunden und es lief auch ganz ok. Nun habe ich Bluetooth am Handy ausgeschaltet und jetzt hab ich am Tacho immer die Meldung "kein gekoppeltes Telefon gefunden". Ich kann jetzt z.b. nicht mehr den Verbrauch, Reichweite oder ähnliches sehen. Was kann ich machen? Wenn ich im Navi auf Phone gehe, habe ich nicht die Möglichkeit auf Bluetootheinstellungen zu gehen, weil es nicht vorhanden ist.

• RNS 315 "kein gekoppeltes Tel. gefunden" Beitrag #2
Gere CC

Gere CC

Hab zwar kein 315ner, aber dann verbinde doch das Telefon wieder und dann solltest du ins Menü wieder rein kommen.

Grüße
Gere

• RNS 315 "kein gekoppeltes Tel. gefunden" Beitrag #3
N

nermin81

Leider funktioniert diese Lösung auch nicht. Im Tacho kann ich nicht mehr auf die anderen Funktionen zugreifen, wie z.b. Verbrauch, Reichweite, oder dass mir die Straßennamen angezeigt werden.
Hab vorhin was von einer Box unter dem Sitz gelesen, dass man dort den Stecker abziehen soll und neu verbinden. Wie bekomme ich die Box auf?

• RNS 315 "kein gekoppeltes Tel. gefunden" Beitrag #4
Gere CC

Gere CC

Das Stg für die FSE ist unter dem rechtem Sitz verbaut. Es müsste eine "Aussparung" im Teppich sein, wo du dann ans Stg kommst.

Grüße
Gere

• RNS 315 "kein gekoppeltes Tel. gefunden" Beitrag #5
B

bronken

Kann es ein das da was nachgerüstet ist?
Hast du ein Multifunktionslenkrad?

• RNS 315 "kein gekoppeltes Tel. gefunden" Beitrag #6
N

nermin81

@ Gere: Vielen Dank, hab die Box unter dem Beifahrersitz gefunden. Wie bekommt man sie auf? Und darf ich da einfach den Stecker abziehen?
@ bronken: Nein, ich habe kein Multifunktionslenkrad und es wurde auch nichts nachgerüstet, alles Originalzustand.

• RNS 315 "kein gekoppeltes Tel. gefunden" Beitrag #7
Gere CC

Gere CC

Sorry, da bin ich raus, weiß nur wo sie sitzt.
Aber schau doch bitte bei bronken in der Signatur, da ist ein Link, klick diesen einfach an.
Er hat dort einige sehr gute Beschreibungen.

Grüße
Gere

• RNS 315 "kein gekoppeltes Tel. gefunden" Beitrag #8
N

nermin81

Vorhin stand wieder die Reichweite im Display. Als ich dachte, der Fehler wäre weg und ich den Wagen neugestartet habe, kam das gleiche Problem wieder "keine kopplung zum tel. möglich". Der Wagen ist von 02/2012. kann ich zu jedem VW Händler wegen Werksgarantie oder muss ich dorthin wo ich das Auto gekauft habe?

Thema:

RNS 315 "kein gekoppeltes Tel. gefunden"

RNS 315 "kein gekoppeltes Tel. gefunden" - Ähnliche Themen

originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Navigationsmodul RNS 315 - Audiosystem RCD 310 - Bluetooth: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil ich einen Passat kaufen möchte und total überfordert bin mit den Media und Navisystemen. :cry: :o ...
RNS 315 Ausstattung/Leistung: Hallo! Bin Neu hier. Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin der Micha H aus B. und seit Freitag Besitzer eines B7 2011 Variant. Leider direkt...
RNS 315 - Totalausfall: Guten Tag an die Forumgemeinde, ich muss mich gleich mal mit einem Problem vorstellen. Kennt jemand den Totalausfall des RNS 315, der sich wie...
RNS 315 mit PFSE streamt kein Audio per Bluetooth: Hallo, ich habe ein RNS 315 (3C0035279, Software-Version 0010, System Hardware-Version H05, Navidatenbasis EU West W01) und eine PFSE (5N0 035...
Oben