RNS 300 Wechsler Adapter + Premium FSE Probleme

Diskutiere RNS 300 Wechsler Adapter + Premium FSE Probleme im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo an alle, habe einen Passat MJ2007 2.0 TDI der mit RNS300 ausgestattet ist. Jetzt wollte ich einen Wechsleradapter anschliessen. Jedoch habe...
  • RNS 300 Wechsler Adapter + Premium FSE Probleme Beitrag #1
E

efebabasi

Hallo an alle,

habe einen Passat MJ2007 2.0 TDI der mit RNS300 ausgestattet ist. Jetzt wollte ich einen Wechsleradapter anschliessen.
Jedoch habe ich beim Einbau die MAssekabel abbekommen :-(
Die Firma kann mir jedoch nicht sagen wo es ran muß. Hat jemand eine Idee wo ich die Massekabel anlöten muß?
Hab mal die Ummantelung etwas abgemacht, da ist nur eine Masseabschirmung wo es ran könnte.
Möchte halt sicher gehen das es nicht falsch ist was ich mache ;-)

Nachdem ich nicht weiter gekommen bin hab ich wieder alles zurück montiert, doch jetzt kann ich jetzt die Bedieneinheit der Premium FSE nicht mehr rausfahren, die Feder klemmt irgendwie. Obwohl ich ja nicht daran gearbeitet hab. Kann einer mir sagen wie es abgeht und ob ich die Feder irgendwie reparieren kann.

Danke schonmal an alle die mir behilflich sein können...

DMBv2_VW_12P-1.jpg

• RNS 300 Wechsler Adapter + Premium FSE Probleme Beitrag #2
E

efebabasi

Keiner der eine Idee hat?

• RNS 300 Wechsler Adapter + Premium FSE Probleme Beitrag #3
H

Helge

efebabasi schrieb:
Jedoch habe ich beim Einbau die MAssekabel abbekommen :-(
wie abbekommen ? abgerissen, oder wie.
Wenn es beim Einbau abgerissen ist, sieht man die Stelle noch und man kann es da ersetzen.
Falls der Stecker auch raus ist, würde man es evtl. mit einer Zeichnung vom Quadlock sehen (Google: quadlock belegung - dann auf Bilder)
Falls du es nicht hin bekommst, kann ich bei meinem Adapter gucken. Ich habe sowas noch ungenutzt wo rumliegen und könnte ein Foto machen.

• RNS 300 Wechsler Adapter + Premium FSE Probleme Beitrag #4
E

efebabasi

ja, hab es irgendwie abgerissen. Aber nicht die, die zum Stecker geht sondern due, die einzeln ist. Die Stelle ist mit schrumpfschlauch versehen, daher wollte ich es erst abmachen bevor ich mir sicher bin ob es daran muss...

• RNS 300 Wechsler Adapter + Premium FSE Probleme Beitrag #5
E

efebabasi

Hab den Schrumpfschlauch abgemacht und siehe da eine Masseabschirmung. Hab es daran gelötet und es funktioniert.

Jetzt hab ich nur noch das eine Problem mit der Bedieneinheit der PFSE

Thema:

RNS 300 Wechsler Adapter + Premium FSE Probleme

RNS 300 Wechsler Adapter + Premium FSE Probleme - Ähnliche Themen

iPhone 4 Adapter in FSE Premium- kein Strom, Hilfe !!!!: Hallo Leute, habe mir den 2. Passat 3C 10/07 zugelegt, er hat eine FSE Premium und ich habe ein iPhone 4..... Ich war vorhin bei meinem...
Oben