Rippenkeilriemen 1.8T

Diskutiere Rippenkeilriemen 1.8T im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mahlzeit Mein 2. Rippenkeilriemen hat sich leztens verabschiedet. (der lezte war vor 2 Monaten) Nun vermute ich das die Spannrolle defekt ist...
  • Rippenkeilriemen 1.8T Beitrag #1
N

neros

Mahlzeit
Mein 2. Rippenkeilriemen hat sich leztens verabschiedet. (der lezte war vor 2 Monaten)
Nun vermute ich das die Spannrolle defekt ist.
Wie seh ich das aber ?
Passt eine Spannrolle vom 1.6 Motor bei mir ? Habe den 1.8T
Ist es empfehlenswert eine gebrauchte zu holen oda eine neue?

• Rippenkeilriemen 1.8T Beitrag #2
Matthias

Matthias

Hi!

Wie sieht das Schadensbild vom Rippenriemen aus? Seitlich ausgefranst oder einfach gerissen?

Spannrolle würde ich nur neu vom Händler mit Garantie kaufen. Und keinen Billigmüll von eBay.

Grüsse
Matthias

Thema:

Rippenkeilriemen 1.8T

Rippenkeilriemen 1.8T - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
DPF Problem: Hallo liebe Passat Freunde, ab heute habe ich auch wieder einen Passat 3C B6 Variant von 2008 als 2.0TDI CR Schalter. Dies ist mein 2. Passat...
Dienstleistungsvertrag zur Finanzierung: Hallo, nun ist es demnächst so weit und ich hole meinen neuen Gebrauchten vom Freundlichen ab. Es wird ein Elegance 2.0 TDI 4Motion Baujahr 2019...
Oben