RFK und OPS als Splitscreen

Diskutiere RFK und OPS als Splitscreen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe nach den Anleitungen von Konrad3C das OPS und eine RFK nachgerüstet. Nach einigen Stunden Arbeit und viel Hilfe von einem...
  • RFK und OPS als Splitscreen Beitrag #1
T

TorstenS

Hallo,

ich habe nach den Anleitungen von Konrad3C das OPS und eine RFK nachgerüstet.
Nach einigen Stunden Arbeit und viel Hilfe von einem KFZ-Mechaniker waren wir fertig. Nun traten allerdings Fehler auf die sich auch der Fachmann nicht erklären konnte.

aktueller Zustand:

Beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint auf dem Bildschirm des RNS 510 das OPS (so soll es sein) ebenso beim Betätigen des Schalters für die PDC.
Leider bekomme ich kein Bild der RFK angezeigt.
Klicke ich nun auf Media und dann auf Video so wird mir das Bild der RFK angezeigt aber nur wenn der Motor aus ist und die Zündung an. Sobald der Motor läuft bleibt das Videobild schwarz.

gewollter Zustand:

Einlegen des Rückwärtsganges oder Betätigen des Schalters --> Videobild inklusive der OPS als Splitscreen

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :(

• RFK und OPS als Splitscreen Beitrag #2
H

Horst

wie wärs mit rns richtig programmieren?

• RFK und OPS als Splitscreen Beitrag #3
T

TorstenS

Er hatte folgendes programmiert:

Im Navi (37) hat er angegeben, dass eine RFK verbaut ist LOW
Im OPS (10) hat er angegeben, dass RFK und OPS verbaut ist

Ist das nicht alles wie es sein sollte?
Was kann oder muss er noch programmieren?

• RFK und OPS als Splitscreen Beitrag #4
H

Horst

autoscan machen und vollständig hier posten

• RFK und OPS als Splitscreen Beitrag #5
T

TorstenS

Muss ich am Wochenende machen lassen wenn er wieder Zeit hat.

Kann es auch sein, dass man noch zusätzlich einen Filter einbauen muss? (Anschluss der RFK erfolgte an der Rückfahrleuchte)

• RFK und OPS als Splitscreen Beitrag #6
Passat Variant R36

Passat Variant R36

RNS Firmwere Version unter 1300 geht auch nur OPS oder RFK.

• RFK und OPS als Splitscreen Beitrag #7
Helmi

Helmi

Japp Firmware aktualisieren, dann sollte es möglich sein.

• RFK und OPS als Splitscreen Beitrag #8
T

TorstenS

Vielen Dank für den Tip, aber ich bin bereits auf Version 5238 ;)

• RFK und OPS als Splitscreen Beitrag #9
T

TorstenS

Ich habe den Fehler gefunden.

Das Interface hatte einen Defekt und erkannte nicht das einlegen des Rückwärtsganges.
Nach dem Umtausch musste nur noch die RFK erneut mit VCDS einprogrammiert werden und ein Reset am Radio gemacht werden und schon ging alles.

Allerdings habe ich noch ein kleines Problem. Seit dem Wechsel, bekomme ich beim Betätigen des PDC Schalters nicht mehr das OPS Bild.

• RFK und OPS als Splitscreen Beitrag #11
T

TorstenS

Es handelt sich um ein low Cam Interface der Firma Kunset für das RNS 510.

• RFK und OPS als Splitscreen Beitrag #12
Henrik

Henrik

Die man aber direkt an RCD/RNS 510 anschließen kann...

• RFK und OPS als Splitscreen Beitrag #13
T

TorstenS

Ja genau mit dem langen (ich glaube 28 poligen) Stecker

In dem geteilten Bildschirm wird auch das Bild und OPS gezeigt (beim einlegen des Rückwärtsganges).
Allerdings beim vorwärtsfahren in der Parklücke kein OPS Bild mehr.

Thema:

RFK und OPS als Splitscreen

RFK und OPS als Splitscreen - Ähnliche Themen

RFK geht beim Rückwärtsgang nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der rfk und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte einen Kabelbruch in der Heckklappe rechts...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Problem mit Nachrüstung PDC hinten und RFK Low: Hallo. Ich habe hier im B7 PDC hinten und RFK Low nachgerüstet. Der Wagen hat RNS 510 verbaut. Es funktioniert aber nicht wirklich. Fahre ich...
Frage an die B7 Fahrer mit manueller Schaltung bezügl. PDC: Moin, seit ich meinen B6 auf die Elektronikteile des B7 umgebaut habe (Gateway, BCM, MSG usw.) beobachte ich folgendes Verhalten beim Einlegen...
Oben