RCD310 tauschen durch RNS oder ähnliches

Diskutiere RCD310 tauschen durch RNS oder ähnliches im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, bin neuer Besitzer eines Passat Limousine B7 1.4er mit 160PS. Es ist leider nur ein RCD 310 verbaut, was überhaupt nicht meinen...
  • RCD310 tauschen durch RNS oder ähnliches Beitrag #1
S

Schlangemann

Hallo zusammen,

bin neuer Besitzer eines Passat Limousine B7 1.4er mit 160PS.
Es ist leider nur ein RCD 310 verbaut, was überhaupt nicht meinen Anforderungen entspricht.

Daher möchte ich es gerne durch ein RNS 310, 510 oder ein "nachgemachtes" tauschen.
Das nachgemachte wäre dieses: http://r.ebay.com/5zS1qC
Ist sowas zu empfehlen oder hat jemand eine gute Alternative?
Ich wollte eigentlich nicht sooo viel Geld springen lassen.

Meine Frage ist nun, ob ich dies problemlos wechseln kann?
Oder gibt es Probleme mit der PDC?

Und mir ist aufegfallen, das der Klang der Lautsprecher echt mies ist..
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Verbesserung des Klangs durch tauschen des Radios gemacht?
Oder müssen neue Lautsprecher angeschafft werden?

Grüße

• RCD310 tauschen durch RNS oder ähnliches

Anzeige

• RCD310 tauschen durch RNS oder ähnliches Beitrag #2
DanielR83

DanielR83

Hallo,

also sofern du nicht gerade viel Radio hörst langt dir so ein China Kracher.
Das Teil hat keinen Diversity Anschluß, also wird der Empfang deutlich schlechter sein als jetzt.

Ob PDC mit unterstützt wird, wage ich zu bezweifeln. Sprich du wirst halt keine Anzeige mehr dafür haben. (hab zumindest jetzt nichts in der Artikelbeschreibung gelesen).

Und zum Sound. Naja, sagen wir es mal so. Es kann sein das es ein wenig lauter wird, aber ein besseren Klang wirst du da nicht so ohne weiteres erreichen.
Je nach Anspruch halt bessere Lautsprecher mit Verstärker usw ;)

• RCD310 tauschen durch RNS oder ähnliches Beitrag #4
cstier87

cstier87

Ja das kann ich bestätigen.
Habe selbstvom rcd300 zum 510 von delphi gewechselt, und bin der Meinung etwas besseren klang sowie mehr basse zu haben .
Pdc wird leider nicht angezeigt. Aber trotzdem eine gute und günstige Alternative zum alten Radio !

Thema:

RCD310 tauschen durch RNS oder ähnliches

RCD310 tauschen durch RNS oder ähnliches - Ähnliche Themen

originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
RNS 510 gegen RNS 310 tauschen: Hallo, Ich habe in meinem 2008er CC ein RNS510 mit relativ aktueller Software drauf (Mitte 2013 die aktuellste geflashed). Ich wuerde das RNS...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km :top:) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das...
mfd dvd 2 tauschen gegen rns 510 welches gateway: Hallo habe ein paar fragen und bräucht dazu antworten ich bin neu hier und bitte schon im voraus um entschuldigung falls jemand die fragen...
Freisprecheinrichtung und iPhone 4: Guten Tag, ich seit heute neu in diesem Forum und begrüße euch alle recht herzlich. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Passat 3c...
Oben