RNS 510 gegen RNS 310 tauschen

Diskutiere RNS 510 gegen RNS 310 tauschen im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, Ich habe in meinem 2008er CC ein RNS510 mit relativ aktueller Software drauf (Mitte 2013 die aktuellste geflashed). Ich wuerde das RNS...
C

Cassius

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe in meinem 2008er CC ein RNS510 mit relativ aktueller Software drauf (Mitte 2013 die aktuellste geflashed). Ich wuerde das RNS 510 gern aus dem CC ausbauen und in meinem 2010er Golf einbaue. Der
Golf hat momentan ein RNS 310 verbaut, was wiederum in den CC wandern soll.
Hintergrund des Ganzen. Ich fahre den Golf ca 30000km im Jahr und den CC ca 5000km in der Saison. Ich nutze Spotify und hoere so Musik im Auto. Im Golf funktioniert das ganze auch recht gut, aber ohne Bedingungen über das Radio, dies funktioniert wohl nur mit dem 510. Da ich den Golf eh viel mehr nutze und da auch das aktuelle Kartenmaterial drauf ist, wuerde ich das ganze gerne einfach tauschen. Restliche Ausstattung zwischen den Autos ist eigentlich gleich.

Kann ich die Radios einfach tauschen?

Gruß Nils

09.07.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
X

x3lit3x

Reaktionen
0
Musst dir halt von beiden Geräten den Code auslesen lassen.

Den musst du dann jeweils im neuen Fahrzeug eingeben :)

diebelsalt

diebelsalt

Reaktionen
0
Nix Code auslesen lassen. VW kann dir anhand der Seriennummer der Geräte und der Bescheinigung des Eigentums die Codes aus Wob herunterladen. Allerdings sollte dazu jedes Gerät im ursprünglichen Auto verbaut sein.

Ausserdem ist es eventuell notwendig die Geräte um zu codieren, je nach dem welche Lautsprecher Konfigurationen in den Autos verbaut sind.

X

x3lit3x

Reaktionen
0
VW verlangt dafür allerdings inzwischen Geld ;)

C

Cassius

Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antwort. So hatte ich es mir schon gedacht.
Ich habe leider vergessen, dass ich im CC ja eine RFK verbaut habe, was natürlich mit dem kleinen RNS310 nicht funktioniert. Deswegen wird da wohl erst ein RCD 510 einziehen müssen. Aber die Prozedur wird dann wohl die gleiche sein.

Danke schonmal.
Nils

C

Cassius

Reaktionen
0
Hallo nochmal,

ich möchte ja in meinem Golf das RNS310 gegen mein RND510 (1T0035680D / SW 3980) aus dem CC tauschen. Eine PFSE (3C8035730C) ist momentan schon verbaut. Ich höre ausschließlich Musik per Handy (Spotify). Für mich ist wichtig, dass ich das Handy per Bluetooth verbinden kann UND das ganze dann über das Radio bedienen kann. Also ID Tag sollte auf dem Radio angezeigt werden.
Jetzt ist meine Frage, funktioniert das mit der Kombi?? Also bei dem FSE STG mache ich mir da weniger Sorgen, aber funktioniert es mit dem "alten" RNS510?? Die Firmware ist letztes oder vorletztes Jahr aktualisiert worden.

Wenn ich im CC das RNS510 gegen ein RCD510 tausche, muss ich da was codieren?

Thema:

RNS 510 gegen RNS 310 tauschen