RCD300 Austausch sinnvoll?

Diskutiere RCD300 Austausch sinnvoll? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); HeyHey, und zwar habe ich momentan das RCD300 in meinen Passat Baujahr 11/2006 eingebaut. Zudem habe ich eine Freisprechvorbereitung aber noch...
  • RCD300 Austausch sinnvoll? Beitrag #1
mska

mska

HeyHey,

und zwar habe ich momentan das RCD300 in meinen Passat Baujahr 11/2006 eingebaut. Zudem habe ich eine Freisprechvorbereitung aber noch kein Bluetooth-Pairingadapter. Außerdem habe ich kein Multifunkionslenkrad.

Erste Frage: Wie kann ich (sobald ich einen Pairing Adapter habe) einen Anruf annehmen? Normalerweise geht das ja mit der Mufulenkrad?

Zweite Frage: Ich möchte gerne ein Radio mit Mp3 oder USB Funktion haben, ist ein Mediainterface oder ein anderes Radio ratsam?

Ich dachte erst an das "RCD300 Mp3" aber dann habe ich noch die Telefonproblematik (habe bisher gelesen dass man mit diesen Radios und ohne Mufulenkrad nur über Handy an- und abnehmen kann)

Falls das der Fall ist wäre es fast schon sinnvoll ein rcd510 zu kaufen, da ich hier neben USB, Mp3 auch Anrufe annehmen kann, oder? Den Pairing Adapter muss ich mir wohl trotzdem auch noch kaufen. wären dann so um die 500 Euro :|

wäre über hilfreiche antworten sehr sehr dankbar,

beste grüße,

max :)

• RCD300 Austausch sinnvoll? Beitrag #2
S

s1ndbad

Hey,

Ich stand vor einer ähnlichen Situation. Vorallem da Ich auch noch einen Subwoofer mit Endstufe und co einbauen wollte.

Schlussendlich habe Ich mich aus Kostengründen für folgende Lösung entschieden :

RCD 300 bleibt (vorerst)
Subwoofer und co via High Low Adapter angeschlossen und in den Kofferraum verfrachtet.
MP3 via USB -> Interface gekauft das einen CD wechseler simuliert. (6 Ordner à 99 Tracks) (zwischen 30-80 €)
Hier habe Ich mir noch ein USB Kabel gekolt, einen Ausschnitt in einen der Blidstecker neben dem Schaltknauf gedremelt und das Kabel dort verklebt.
Zum Theme Telefon kommt es ja drauf an ob du die normale FSE hast (schwarzer Halter neben dem Radio), oder die Premium Variante.
(Wobei du bei Premium hier wohl nicht fragen würdest.)
Bei mir habe Ich mich für den Touchadapter entschieden, und bin damit bisher sehr zufrieden.

Ich hoffe meine Erfahrungen können dir ein bischen weiter helfen.

MfG

• RCD300 Austausch sinnvoll? Beitrag #3
H

hauzi018

Hi s1ndbad,

Ich hab seit kurzem auch einen Passat mit einem RNS300 und steh vor genau demselben Problem. Persönlich hab mich jetzt dazu entschlossen einiges zu ändern, wobei das Lenkrad und Radio an erster Stelle steht.

Meine Prioritätenliste schaut folgendermaßen aus

*)Lenkrad
*)Radio RCD510 da mir die Wechsler geschichte zu mühsam ist.
*)KI
*)FSE

mfg
hauzi018

• RCD300 Austausch sinnvoll? Beitrag #4
mska

mska

danke für die antworten!

also das scheint die normale vorrichtung zu sein.

muss man am passat 12/2006 noch irgendwas umcodieren oder einfach plug and play? kann man mit dem touchadapter auch musik über bluetooth hören? und werden die lieder im display angezeigt? 160 € ist ja schon auch ne hausnummer. :)

bei dem usb adapter muss man auch codieren oder? was genau brauche ich dann für die USB-geschichte? werden die titel auf dem display angezeigt?

vielen dank nochmal!! :top:

gruß max

achja, für den USB anschluss, brauche ich da noch ein gateway oder sowas?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• RCD300 Austausch sinnvoll? Beitrag #5
mska

mska

sorry, ich finden den änderbutton leider nicht? kann es sein, dass man nur "frische" beiträge ändern kann?

wäre über ein antwort bezüglich dieses threads wirklcih sehr dankbar!

• RCD300 Austausch sinnvoll? Beitrag #6
mska

mska

push

frohe weihnachten wünsch ich allen,

Thema ist leider immernoch nicht durch :/

Thema:

RCD300 Austausch sinnvoll?

RCD300 Austausch sinnvoll? - Ähnliche Themen

Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Radiotausch - RCD300 auf RCD510EU: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe gerade die Suchfunktion des Forums bemüht aber irgendwie kein tolles Ergebniss erzielt... deshalb mach ich...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km :top:) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das...
MFD - Blaupunkt Interface: Guten Morgen, Ich besitze nun seit gut 9 Monaten einen VW Passat 3BG und bin eigentlich sehr zufrieden. Er hat alles was man gebrauchen kann...
Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
Oben