RCD auf RNS, aber BT Touchadapter behalten

Diskutiere RCD auf RNS, aber BT Touchadapter behalten im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo alle zusammen, Habe einen Variant B6, Bjhr.2010. Werksseitig ist das RCD310 drinne und der BT Touch/ Voice Adapter... Würde gerne das Radio...
  • RCD auf RNS, aber BT Touchadapter behalten Beitrag #1
B

bradrzaun

Hallo alle zusammen,
Habe einen Variant B6, Bjhr.2010.
Werksseitig ist das RCD310 drinne und der BT Touch/ Voice Adapter...

Würde gerne das Radio auf Navi wechseln, weiterhin MP3 Funktion behalten.
Welches Navi bzw RNS würdet ihr empfehlen?

Bleibt die Funktion des BT Adapters bei? Oder ist die nur Abhängig vom RCD310??
Finde den Adapter ziemlich praktikabel und schick, und würde diesen gerne weiterhin behalten und benutzen.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.

Dank im Vorraus.

• RCD auf RNS, aber BT Touchadapter behalten Beitrag #2
Henrik

Henrik

BT wird, bis auf RNS315, immer durch die Telefonbox unter dem Beifahrersitz realisiert.

• RCD auf RNS, aber BT Touchadapter behalten Beitrag #3
B

bradrzaun

Also würde ich sogar ein nicht-VW Naviradio einbauen können und mein BT Adapter funzt trotzdem?

Wie siehts denn mit dem RNS510 aus? Würde gerne bei Originalen bleiben.

Möchte auch weiterhin, das wenn ich einen Anruf empfange bzw tätige, das die Musik automatisch mutet.

• RCD auf RNS, aber BT Touchadapter behalten Beitrag #4
Henrik

Henrik

Man sollte bei der Anschaffung eines RNS510 nur bedenken, dass wohl gute 90% der angeboten (gebrauchten) Geräte geklaut sind.

• RCD auf RNS, aber BT Touchadapter behalten Beitrag #5
B

bradrzaun

Man kann ja auch ausm VW-MA Shop bestellen. Kostet zwar ein bissel, dafür aber Original, Legal und Garantie.
Aber schonmal gut zu wissen, dass die Technik dann soweit funktioniert.
Muss man denn noch was beachten? Freischaltung oder ähnliches?

Thema:

RCD auf RNS, aber BT Touchadapter behalten

RCD auf RNS, aber BT Touchadapter behalten - Ähnliche Themen

originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
RNS-310 Phone Button: Guten abend liebe leute ich bin seit kurzem endlich stolzer besitzer eines passats b6 als blue tdi von 2010. ich habe dann das rns mit einem...
Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Umbau RNS 300 auf 310 bei rotem KI: Hallo ihr da draußen! Ausgangsposition: Passat B6, Baujahr 2006 mit dem 140PS starken 2 Liter TDI PD. Ausstattung ist so einiges an Board, nur...
MFD2 BT Musik via Handy Nokia E71: Hallo, Wie schon im Vorstellungstreat beschrieben würde ich gerne die Musik aus meinem Handy Nokia E71 via BT über mein MFD2 hören. Habe nun...
Oben