RCD 510 - Endstufenanschluss für Sub möglich?!

Diskutiere RCD 510 - Endstufenanschluss für Sub möglich?! im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Grüß Gott =) Ists möglich am RCD 510 noch ne Endstufe anzuschließen (ausser die ab Werk verbaute !) ? Am Radio hängt die FSE und das Volkswagen...
  • RCD 510 - Endstufenanschluss für Sub möglich?! Beitrag #1
D

danielteuteberg

Grüß Gott =)

Ists möglich am RCD 510 noch ne Endstufe anzuschließen (ausser die ab Werk verbaute !) ?
Am Radio hängt die FSE und das Volkswagen Sound Paket...

hier mal nen Foto von dem Aufkleber des RCD 510:

Würde gern noch ne Endstufe anschließen um im Kofferraum nen Subwoofer zu betreiben.
Wenns möglich ist, welche Adapter brauche ich evtl. dafür und wo anschließen? Bilder wären sehr hilfreich wenn vorhanden!

Danke und beste Grüße

• RCD 510 - Endstufenanschluss für Sub möglich?!

Anzeige

• RCD 510 - Endstufenanschluss für Sub möglich?! Beitrag #2
P

PatrickR84

Hi stehe auf dem gleichen Problem nur mit dem RNS 510 , versuchs mal mit einem High Low LEVEL ADAPTER gibts bei ebay unter 20 euro

• RCD 510 - Endstufenanschluss für Sub möglich?! Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Einfach abgreifen, würde ich sagen.

Wenn du ein Soundsystem verbaut hast, sind die Lautsprecherausgänge des Radios schon um 14 dB abgesekt, das sollte ein Verstärker aus dem Aftermarket auch können.

m;

• RCD 510 - Endstufenanschluss für Sub möglich?! Beitrag #4
D

danielteuteberg

@ dieselmartin:

wo meinste das jetzt mit dem abgreifen? direkt hinten am Radio an den Pins?

• RCD 510 - Endstufenanschluss für Sub möglich?! Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Einfacher wirds unterm Fahrersitz, am Verstärker.

• RCD 510 - Endstufenanschluss für Sub möglich?! Beitrag #6
D

danielteuteberg

Ich war jetzt vorhin mal kurz im Passat und habe mal nachgeguckt unterm Fahrersitz, sah dann so aus:

Der erste Gedanke: "Boa schei*** .. und nun? " Hab probiert den Stecker mal abzubekommen, bin ich wohl zu unfähig^^

hab hinten nochmal am Radio geguckt, bei der Draufsicht von hinten befindet sich ja unten Links nen weisser Stecker, das sind wohl die Chinch-Ausgänge?
Habe die aber an dem Stecker nicht mehr wiederfinden können..

Jez hab ich vorhin mal im Inet nachgeguckt wegen dem Adapter, was PatrickR84 gepostet hatte:

http://cgi.ebay.de/Chinch-High-Low-Level-Adapter-fuer-Endstufe_W0QQitemZ290399689844QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker

damit könnte ich ja dann einfach hinten am Radio drangehen und die Anschlüsse der hinteren Lautsprecher abzweigen..oder nicht?
Würde denke ich mal auch unterm Fahrersitz funktionieren, aber da ist dann die Frage welche Adern dass dann sind... -.-

Thema:

RCD 510 - Endstufenanschluss für Sub möglich?!

RCD 510 - Endstufenanschluss für Sub möglich?! - Ähnliche Themen

originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Passat CC / RCD 510 / FSE: Hallo Community, ich habe einen Passat CC (Bj09) ins Auge gefasst den ich mir gerne kaufen würde. Laut Verkäuferangaben ist ein Bluetooth Radio...
Endstufe im Kofferraum im B7 Variant (mit 2. Batterie): Hallo zusammen, ich habe einen B7 Variant und möchte einen Subwoofer im Kofferraum platzieren. RNS510 soll dabei erhalten bleiben (Hi Lo...
Türlautsprecher hinten richtig ansteuern ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier also stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Jan und wohne in der Nähe von Köln. Ich habe mir vor kurzem einen...
RNS 510, Dension Gateways 300: Hallo, mein Passat hat vom Werk aus das RNS 510 verbaut. Ein Aux Anschluss ist vorhanden jedoch nicht das Media IN Interface. Ich würde gerne...
Oben