RCD 500 FSE und A2DP

Diskutiere RCD 500 FSE und A2DP im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich habe einen Passat 09/2006 und ein Iphone4;-) Im Passat habe ich die FSE für das Iphone 3GS und kann damit auch über Bluetooth...
  • RCD 500 FSE und A2DP Beitrag #1
L

lochj

Hallo,
ich habe einen Passat 09/2006 und ein Iphone4;-) Im Passat habe ich die FSE für das Iphone 3GS und kann damit auch über Bluetooth telefonieren.

Nun möchte ich mit dem RCD500 auch Musik bzw. Potcasts vom IPhone hören(Steuern über Lenkrad oder ID3Tag ist nicht nötig). Und nun beginnt das durcheinander.
Ich habe verschiedene Ansätze in verschiedenen Preisklassen. Doch einfach ein neues Radio zu kaufen (z.B. Zenec), wenn es auch günstiger geht würde ich vorher abwegen.

Punkt1:
In der Beschreibung zum FSE steht, dass es A2DP fähig ist. Ich habe auch schon häufiger gelesen, dass es mit dem RCD510 geht.
Geht das auch mit dem 500er? Was muss ich machen, damit es mit dem 500er geht? In der Anleitung zum Radio steht nichts und im FSE finde ich hierzu auch kein Statement.

Wenn Punkt1 nicht geht, dann zu Punkt 2:
Ich kaufe mir das Gateway Five von Dension. Ich habe häufig gelesen, dass ein MedaIn Eingang statt dem CD-Wechseler angeschlossen wird. Fällt dann mein Wechsel weg bzw wird lahm gelegt? Also kann ich den dann noch benutzen. Da finde ich kein Statement zu.

Und im WorstCase hole ich dann für 1000€ das Zenec. Ist mir aber etwas zu teuer, da im Iphone habe ich ein Navi, Freisprecheinrichtung geht auch und nur im IphoneMusik am Radio zu hören 1K zu bezahen. Das weiß ich noch nicht.

Gruß Jörg

Thema:

RCD 500 FSE und A2DP

RCD 500 FSE und A2DP - Ähnliche Themen

originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
FSE mit Mfd2 und IPhone über Bluetooth: Moin! Ich habe in meinem Passat die werkseitige FSE verbaut. Radio ist ein MFD2. Ich habe mir nun eine Ladeschale für das Nokia 6303 besorgt, die...
Passat CC / RCD 510 / FSE: Hallo Community, ich habe einen Passat CC (Bj09) ins Auge gefasst den ich mir gerne kaufen würde. Laut Verkäuferangaben ist ein Bluetooth Radio...
FSE mit Android nutzen: Guten Abend erstmal, ich bin seit etwas mehr als einem Monat Besitzer eines Passat und echt zufrieden. Leider nicht mit der FSE, die ist halt...
Beratung: RNS 310 + FSE + 2009er Bluemotion: Hi, ich bin seit knapp einem halben Jahr glücklicher Passatfahrer, das einzige was mich wirklich nervt ist dieses RNS 300. Mein Wagen: 2009er B6...
Oben