Rattern beim Rückwärtsgang-Einlegen

Diskutiere Rattern beim Rückwärtsgang-Einlegen im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, wollte Euch fragen, ob es bei nem einigermaßen neuen Fahrzeug normal sein kann, dass man beim Einlegen des Rückwärtsgangs manchmal ein...
  • Rattern beim Rückwärtsgang-Einlegen Beitrag #1
D

Doc Jan

Hallo,

wollte Euch fragen, ob es bei nem einigermaßen neuen Fahrzeug normal sein kann, dass man beim Einlegen des Rückwärtsgangs manchmal ein Rattern auf den Schaltknauf, sprich in die rechte Hand, bekommt? Hab' keine Ahnung, was hier zu Grunde liegt, doch es ist vielleicht so etwas in der Richtung Zahnrad-oder-Ritzel-muss-noch-auslaufen-bis-Rückwärtsgang-geräuschlos-eingelegt-werden-kann? Wenn ich ne gewisse Zeit verstreichen lasse, dann hab' ich dieses Rattern (welches man ja mehr fühlt denn hört) nicht.

Und nein, das passiert im Leerlauf (810 U/min), nicht etwa bei 2000 U/min oder so...

Die Schaltung fühlt sich insgesamt sowas von an wie die in meinem alten 35i. Der hatte dieses Rattern auch, und er ist damit über die Jahrzehnte gekommen... doch nun gleich zu Beginn am B6?

Danke für Einschätzungen, viele Grüße, Jan

Thema:

Rattern beim Rückwärtsgang-Einlegen

Oben