Rat vom Provi Gefragt !!Nach der Werkstatt Öl im Motorraum

Diskutiere Rat vom Provi Gefragt !!Nach der Werkstatt Öl im Motorraum im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich hatte meinen VW PASSAT 2,5 TDI 4motation in der einer VW Werkstatt es waren Turboldader und Nadelhubgeber defekt . Eine Trure...
  • Rat vom Provi Gefragt !!Nach der Werkstatt Öl im Motorraum Beitrag #1
M

Markus223

Hallo ich hatte meinen VW PASSAT 2,5 TDI 4motation
in der einer VW Werkstatt es waren Turboldader und Nadelhubgeber defekt .
Eine Trure angelegenheit und das bei 102000 tkm iene Blöde sache nun habe ich den VW wieder aus der Werkstatt abgeholt und stelle so ca nach 4 tagen Ölfecken in der Garage fest . :oops: Ich gleich bei VW angerufen die sagten die dies können vom aus und einbau kommen das etwas öl im mototraum sich noch befinde ich solle doch einfach einaml den Motorrraum herauswaschen sie würde mir dafür etwas von der rechnung aziehen ( 5,00€)
Gesagt getan abdeckung runter und dan sah ich rein und stellte fest ( wenn ich von oben draufsehe) öl vorderhal des löfilters unten da ist so eine vertifund und auf der anderen seite auch da ist aich so eine vertiefung . die vertiefung geht über den ganzen motorblock von voren nach hinten . Ok dan habe ich da Öl herausgewaschen bis alles sauber war und fuhr weiter . nach 3 Tagen stand da schon wieder so viel öl das es aus den verteifungen herausfloss und auch weider unten aus dem motorraum auf den boden . :x :eek:hmygod:

Nun saget die VW Werkstatt sie vermuten das die zylinderkopfdichtung hinüber ist und dor öletweicht .

Nun meine Frage an euch Kann das sein mit der Zylinderkopfdichtuing ??
meine meinung ist die haben irgetwo einen fehler ode irgetwas nicht gescheit angezogen beim aus bzw umbau vom turbolder und Nadelhubgebert
Hattet ihr das Problem auch schon mal ??wenn ja was war es bei euch ?
Was vermutet ihr ?

• Rat vom Provi Gefragt !!Nach der Werkstatt Öl im Motorraum Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

öl

Hallo, haben die auch einen Ölwechsel gemacht? da kann es sein, dass der Ölfilter nicht ganz fest ist! Besonders wenn es ein Azubi gemacht hat, kann das mal passieren. Ist mir in der Lehre auch mal passiert :wink: . Wenn es die Kopfdichtung sein soll, muss um sie rum alles nass sein. Weiss ja nun nicht ob du mit der Sicke diese meinst. Prüf ruhig nochmal den Ölfilter.

Gruss jg88

Thema:

Rat vom Provi Gefragt !!Nach der Werkstatt Öl im Motorraum

Rat vom Provi Gefragt !!Nach der Werkstatt Öl im Motorraum - Ähnliche Themen

Variant 1,6 Bj.2001 durch freie Werkstatt kaputt repariert?: Hallo liebe Gemeinde, ich kaufte mir vor kurzem einen 2001er Variant mit einem 1,6 er Benzinmotor. Das Auto hat 157 tkm, war komplett...
Oben