rasseln, im schiebe betrieb
Diskutiere rasseln, im schiebe betrieb im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi, ich hab mit meinem passat folgendes problem, wenn ich ihn rollen lasse im schiebbetrieb, hab ich ein rasseln, ich bin der meinung das es von...
-
-
rasseln, im schiebe betrieb Beitrag #1
hi, ich hab mit meinem passat folgendes problem, wenn ich ihn rollen lasse im schiebbetrieb, hab ich ein rasseln, ich bin der meinung das es von vorn rechts kommt, wenn ich auskupple ist es nur noch ganz leise zu hören. ausserdem tritt es auf wenn man bei laufendem motor nen kurzen gas stoß gibt. jemand ne idee was das sein könnte?
gruß bernd
-
-
-
rasseln, im schiebe betrieb Beitrag #2
Ich hab das selbe Problem, weiß aber auch nicht was es ist.
Würde es :clap: finden wenn uns jemand behilflich wär!
-
-
rasseln, im schiebe betrieb Beitrag #3
Evtl. irgendwo eine Abdeckung lose?
Ist es beim "normalen" fahren evtl. auch?
Was fürn Motor haste?
Gerade bei Geräuschen ist es schwierig sowas per Ferndiagnose zu orten.
-
-
rasseln, im schiebe betrieb Beitrag #4
Hi
Mein passat hat das auch gerade. Bei mir ist es der Ketternspanner. (1,8T) :cry:
Ist auch ein feines rasseln wenn mann Gas weg nimmt.
Gruß THomas
-
-
rasseln, im schiebe betrieb Beitrag #5
und da der ba auch den 1.8t hat, wird er wohl auch da mal schauen müssen...
-
-
rasseln, im schiebe betrieb Beitrag #6
Hallo,
habe das gleiche Problem(TDI 96kw), besonders laut ist das Rasseln während des Schaltvorgangs vom zweiten in den Dritten(meist jedoch nur nach Vollast).
-
-
rasseln, im schiebe betrieb Beitrag #7
hab gefunden, hab mich immer gewundert das der wagen keine leistung hat, und halt klimpert. es war die druckdose vom wastegate. die war hin, jetzt neue dose drin, und rasseln ist weg. positiver nebenevekt das aut hat wieder leistung...
gruß bernd
Thema: