Raid HP MaxFlow Luftfilter im 2.0 130PS

Diskutiere Raid HP MaxFlow Luftfilter im 2.0 130PS im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus, fahre en 3 BG Variant mit 2.0 130Ps Bauhjahr 2003 Bis jetz is der Motor noch Standart, Bis jetz Zahnriemen Wechsel, neue Kupplung...
  • Raid HP MaxFlow Luftfilter im 2.0 130PS Beitrag #1
V

Vitamin P

Servus, fahre en 3 BG Variant mit 2.0 130Ps Bauhjahr 2003

Bis jetz is der Motor noch Standart, Bis jetz Zahnriemen Wechsel, neue Kupplung (vorbesitzer Rentner :flop: )

Ich hab dem Letzt mit en Chiptuner aus meiner Gegend gesprochen, der hat erfahrung mit solchen Motoren und en sehr guten Ruf in der Umgebung hier... Er hat nur den Einwand gebracht ich soll mir bevor ich ihn runter gebe um en Auspuff und en Gescheiten Luftfilter kümmern und schon verbauen das er dann alles neu einrechnen kann. Er meinte Realistisch wären 15-25 PS je nach anbauteilen mehr. was mir schon erstmal reichen würde, weil im unteren bereich is der motor doch irgendwie sehr träge und er passat ansich ja auch kein fliegen gewicht is holt er noch paar NM raus aber das wird dann vor ort abgestimmt...

Auspuff werde ich entweder selber en Edelstahl Rohr drunter Knallen oder mir ne Gruppe A anlage holen (ja selber machen, bekannter von mir hat für seinen Passat ein selber geschweißt und dafür tüv bekommen, Is Karrosierie Bauer und hat VIG Schweißpass :top: )

So Nun zur Frage: :? :? :? :? :?

Hat Jemand von Euch Erfahrung mit den MAX Flow kisten. Hab vorhin bei Raid angrufen die haben mir gesagt die Boxen haben keine Direkte Zulassung fürn Passat 3 BG, er meinte aber ihm is bekannt das die Boxen passen und Verbaut werden können. Er hat mir auch en Gutachten gesendet welches ich mal beim TÜV vorstellen soll (allerdings vom Passast C) und im vorab anfragen soll... Aber vielleicht hat jemand schon mal sowas gemacht oder Verbaut und hat damit TÜV erfahrung...

Oder soll ich den Normalen Luftfilterkasten drin lassen und nen Pilz in den Kasten reinbasteln oder Luftfilterkasten Modifizieren und Austausch Matte von K&N ? oder Universal KiT besorgen und Edelstahlrohre reinbasteln (nur das ich mir das dann mitm Auspuff klemmen kann wegen DP überschreitung) :? :? :? :?

Geht Halt rum das er bissl mehr Luft bräuchte und ich dennoch nich auf Sport Topf verzichten will... Das alles im Legalen Bereich bleibt und die Kiste trotzdem bissl besser abgeht

Bitte keine anworten alla mach doch ne strumpfhose rein und fertig

Gruß Robert :cool:

• Raid HP MaxFlow Luftfilter im 2.0 130PS

Anzeige

• Raid HP MaxFlow Luftfilter im 2.0 130PS Beitrag #2
K

Kanther

gibt nix mit tüv, wenn du auch ne gruppe a verbaust. wenn du ne sportfiltermatte in den originalen kasten legst, sollte das die beste lösung sein...

• Raid HP MaxFlow Luftfilter im 2.0 130PS Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

Sehe ich auch so Matte reicht dicke

• Raid HP MaxFlow Luftfilter im 2.0 130PS Beitrag #4
K

Killerschnauze

Das bringt doch überhaupt kaum Leistung einen Sauger mit Sportauspuff (der 100%ig innen Verjüngungen hat) und einem Sportluftfilter (der auch nicht mehr Luftdurchsatz bringt) auszustatten.
Mach neue Zündkerzen rein Ölwechsel incl. Dieselspülung und Drosselklappenreinigung und der wird sich gleich viel besser fahren.

• Raid HP MaxFlow Luftfilter im 2.0 130PS Beitrag #5
V

Vitamin P

Okay... Zündies sind schon neu drin, inklu Öl wechesl und kraftstofffilter... Luftfilter eben noch nich da ich ja eben das vorhatte... Gut dann wird es wohl doch auf die K&N Matte herauslaufen und en ordentlichen Topf drunter...

Klar is das es kein Rennwagen wird aber bissl mehr power wäre halt nice

• Raid HP MaxFlow Luftfilter im 2.0 130PS Beitrag #6
K

Killerschnauze

Wenn du mehr power willst, dann kauf dir einfach einen 1,8T + chip, oder einen Golf 5 Gti.

mfg
martin

Thema:

Raid HP MaxFlow Luftfilter im 2.0 130PS

Oben