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erendira
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Hallo Leute,
fahr seit ein paar Monaten einen Passat TDI mit 136 PS und Climatronic.
Und die bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Also: AUTO-Modus ist klar. Wenn ich dann per Hand den Lüfter runterschalte, dann verschwindet "AUTO", weil ja dann manuell, oder?
D.h. Der Kühlkompressor bleibt weiter in Betrieb, nehme ich an. Aber wonach richtet sich dann die Temparatur der eingeblasenen Luft?
Wenn ich dann (oder direkt aus dem AUTO-Modus) das Frontscheibengebläse einschalte, dreht der Lüfter wie wild hoch - auch im manuellen Modus. Dabei finde ich diesen indirekten Luftstrom über die Frontscheibe am angenehmsten. Kann ihn aber nur umständlich mit vielen Tastendrücken mit einer erträglichen Lüfterstellung herbringen. Gibts da einen Trick?
Meine Vorstellung wäre, dass ich den Lüfter z.B. auf Stufe zwei lasse und das Gebläse über die Windschutzscheibe kommt, mit eingestellter Temperatur. Aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass ich nach jedem Neu-Start wieder rumtippen muss. Und wenn ich zwischendurch zum Spritsparen die Kühlung ausschalte und auf ECON gehe, geht das ganze Spiel auch wieder von vorne los.
Ausserdem ist mir was ganz gravierendes eingefallen: Wenn ich die Climatronic auf OFF stelle und die Lüfterklappen am Armaturenbrett öffne, kommt warme Heizungsluft raus???? Auch bei 25 Grad Aussentemperatur.
Bin ein bisschen ratlos
Grüße
fahr seit ein paar Monaten einen Passat TDI mit 136 PS und Climatronic.
Und die bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Also: AUTO-Modus ist klar. Wenn ich dann per Hand den Lüfter runterschalte, dann verschwindet "AUTO", weil ja dann manuell, oder?
D.h. Der Kühlkompressor bleibt weiter in Betrieb, nehme ich an. Aber wonach richtet sich dann die Temparatur der eingeblasenen Luft?
Wenn ich dann (oder direkt aus dem AUTO-Modus) das Frontscheibengebläse einschalte, dreht der Lüfter wie wild hoch - auch im manuellen Modus. Dabei finde ich diesen indirekten Luftstrom über die Frontscheibe am angenehmsten. Kann ihn aber nur umständlich mit vielen Tastendrücken mit einer erträglichen Lüfterstellung herbringen. Gibts da einen Trick?
Meine Vorstellung wäre, dass ich den Lüfter z.B. auf Stufe zwei lasse und das Gebläse über die Windschutzscheibe kommt, mit eingestellter Temperatur. Aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass ich nach jedem Neu-Start wieder rumtippen muss. Und wenn ich zwischendurch zum Spritsparen die Kühlung ausschalte und auf ECON gehe, geht das ganze Spiel auch wieder von vorne los.
Ausserdem ist mir was ganz gravierendes eingefallen: Wenn ich die Climatronic auf OFF stelle und die Lüfterklappen am Armaturenbrett öffne, kommt warme Heizungsluft raus???? Auch bei 25 Grad Aussentemperatur.
Bin ein bisschen ratlos
Grüße