Radioschacht

Diskutiere Radioschacht im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Halli Hallo! Bei meinem 3b Möchte ich gern noch ein DVD Laufwerk einbauen. Jetzt sitzt bei mir oben die Klimatronic dann drunter das Radio und...
  • Radioschacht Beitrag #1
M

Marcus

Halli Hallo!
Bei meinem 3b Möchte ich gern noch ein DVD Laufwerk einbauen. Jetzt sitzt bei mir oben die Klimatronic dann drunter das Radio und darunter kommt ein Ablagefach. Gibt es irgend wo einen Rahmen oder Blend damit ich statt des Ablagefaches ein normale DIN Öffnung habe oder muß ich evtl. die Klimatronic nach unten versetzen und reicht die Kabellänge?
Bin dankbar für Vorschläge und Tips!
Danke schon mal im Voraus.
Grüssle Marcus

• Radioschacht Beitrag #2
Tom

Tom

Hallo und willkommen im Forum!

Ja da gibt es was: den DoppelDIN Schacht. Der ist standardmäßig bei allen Fahrzeugen mit Navi drin und sieht so aus:

(klick)

Du kannst statt dem Navi auch 2 normale DIN Geräte dort einbauen (z.B. ein Radio und einen DVD Player).

Oder du baust dir ein DIN Gerät und eine Ablagefach (vom Golf) ein wie hier:

(klick)

• Radioschacht Beitrag #3
M

Marcus

Der doppelDIN Schacht sieht mal ganz gut aus, und das geht ohne Probleme das ich da 2 normale DIN Geräte einbau? wie sieht es mit der Klimatronic aus reicht das Kabel hinten bis nach unten oder muß ich es verlängern?

Danke

• Radioschacht Beitrag #4
Tom

Tom

Kabel sollten reichen.
Den Schacht einzubauen ist eine andere Sache, den mußt du dir passend machen, will heißen, alle Halter bis auf die beiden unteren entfernen.
Siehe BILD.

Wenn der Schacht einmal drin ist, passen 2 Geräte rein. Du könntest evtl. Probleme mit der Tiefe der Teile haben. Da kommt es darauf an, was du für einen Lüftungsschacht für die Ausströmer hast. Sehr tiefe Geräte passen oben nicht rein, nur in der Mitte.

• Radioschacht Beitrag #5
M

Marcus

Danke hast mir sehr weiter geholfen.
Grüssle Marcus

• Radioschacht Beitrag #6
Honk

Honk

Die Kabel der Climatronic sind lang genug. Habe bei mir die Climatronic auch ganz unten.

Wenn Du den Umbau scheust, kannst du den DVD Player ja immer noch ins Handschuhfach oder in die Ablage unterm Lenkrad, wo normalerweise das Bordbuch steckt, einbauen.

• Radioschacht Beitrag #7
M

Marcus

Das mit der Ablage unter dem Lenkrad ist auch ne gute Idee wobei mir das im DIN Schacht schon besser gefallen würde.
Ich werd mir das mal in Ruhe anschauen.
Danke für den Tip.

Thema:

Radioschacht

Radioschacht - Ähnliche Themen

Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Oben