Radiocode wird nicht angenommen

Diskutiere Radiocode wird nicht angenommen im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hatte jemand schon mal den Fall das der Radiocode nicht angenommen wurde obwohl es der richtige lt. VW-Datenbank ist. Folgendes ist...
  • Radiocode wird nicht angenommen Beitrag #1
L

Leo83

Hallo,

hatte jemand schon mal den Fall das der Radiocode nicht angenommen wurde obwohl es der richtige lt. VW-Datenbank ist.

Folgendes ist gesehen. Ich hatte in meinem Passat Variant ein Radio RCD 300 drin. Hab es gegen ein RCD 300 MP3. getauscht. Hab mir den Code von dem Verkäufer besorgt und zur sicherheit auch bei mir in der Firma (VW-Mitarbeiter in der Werkstatt). Stimmen alles überein. Zudem war ich noch bei einem befreundeten Händler mit meinem Auto. Der hat mir den selben Code gesagt, den ich schon wußte, der aber nicht angenommen wird.

Wer hatte dann schon sowas ähnliches leider auch erlebt.

• Radiocode wird nicht angenommen Beitrag #3
L

Leo83

Nur das kuriose ist ja das sie Seriennr. von VW auch mit dem Tester überein stimmt.

Hat jemand schon erfahrung mit Radiocode online mit VW-Tester eingeben. Also das es nur über Onlineverbindung geht...

• Radiocode wird nicht angenommen Beitrag #5
Maddy

Maddy

Oder "irgendwas" ist an dem Radio nicht ganz sauber... Obwohl, wie haben die des dann mit der Seriennummer gemacht?
Wie Robin schon geschrieben hat, ... E i n s c h i c k e n ! Oder Stumm Auto fahren!

• Radiocode wird nicht angenommen Beitrag #6
L

Leo83

Radio ist defekt. Speicherchip ist defekt. Hab es bei uns zum Importeur (Lux.) geschickt. Dort wurde es vom Technikzentrum überprüft. Hab Verkäufer angeschrieben für Rücknahme. Der stellt sich stur. Wollt mir die schuld in die schuhe schieben. Da mußt aber leider gestehen das ich selbst Kfz-Meister bin und in einem VW-Betrieb arbeite und mich somit sehr gut mir der Materie auskenne. Hab aber evtl. schlechte Karte da ich nicht mit Paypal bezahlt hab sondern nur per Überweisung. Aber egal, die Sache geht leider jetzt zum Anwalt. Es mußt ja nicht dieser weg werden... Naja, abwarten und hoffen das es nicht soweit kommen wird.

Wenn jemand aber ein RCD 300 MP3 günstig und vor allem funktionsfähig abzugeben hat, einfach mal melden...

Thema:

Radiocode wird nicht angenommen

Radiocode wird nicht angenommen - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Windgeräusche B8 Fahrerseite ab ca. 80 km/h (Dreieckfenster): hallo zusammen, ich habe mit meinem fahrzeug (b8 bj 2016, hl biturbo, dämmglas) folgendes problem. auf fahrerseite ab ca 80kmh deutliche...
Kombiinstr. (WFS) nicht ansprechbar, MSG noch brauchbar?: Hallo zusammen, die Fragen betreffen VW Passat 3B Variant, Baujahr 09/2000, Diesel 1.9 TDI, Pumpe-Düse-System, 85kW / 115 PS, Motorkennbuchstaben...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Kein Login KSG / Wfs möglich: Hallo 3c Gemeinde, bei meinem 3c, BMP, Bj06, ist das Komfortsteuergerät 46 (KSG) defekt. Fehler zweigte sich immer im KI als...
Oben