Radio tiefer einsetzen

Diskutiere Radio tiefer einsetzen im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus. Im Falle ich komme auf die Idee mein orig. Gamma rauszuwerfen um was "tolleres" einzubauen, dann schliesst doch das Neue nicht bündig ab...
  • Radio tiefer einsetzen Beitrag #1
3

35i-pilot

Servus.

Im Falle ich komme auf die Idee mein orig. Gamma rauszuwerfen um was "tolleres" einzubauen,
dann schliesst doch das Neue nicht bündig ab, richtig?

Bietet der 3bg genügend Platz nach hinten um das ganze Neue Radio dann mind. 1cm (ich denk mal müsste reichen) tiefer ins Brett zu setzen das es dann wie
das originale bündig abschliesst?

• Radio tiefer einsetzen Beitrag #2
F

falo

35i-pilot schrieb:
dann schliesst doch das Neue nicht bündig ab, richtig?
Richtig

35i-pilot schrieb:
Bietet der 3bg genügend Platz nach hinten um das ganze Neue Radio dann mind. 1cm (ich denk mal müsste reichen) tiefer ins Brett zu setzen das es dann wie
das originale bündig abschliesst?
Den 1cm Platz nach hinten hättest du. Nur wird das nach "hinten setzen" nicht funktionieren, da du dazu die gesamte Mittelkonsole ändern müßt.

Der Einbaurahmen vom Radio "schlägt" an der Mittelkonsole an, wie willst du dann das Radio nach hinten setzen.

• Radio tiefer einsetzen Beitrag #3
3

35i-pilot

falo schrieb:
Der Einbaurahmen vom Radio "schlägt" an der Mittelkonsole an, wie willst du dann das Radio nach hinten setzen.

Das sah ich als 3. Problem, kann ja gut möglich sein das sich schon jemand daran versucht und eine aktzeptable Lösung
gefunden hat.
Ich hab meinen 3BG im Moment leider nicht da um die Konsole genau zu untersuchen wie man z.B. eine neue Halterung für den Einbaurahmen schaffen könnte.

Das 2. Problem wäre der Kabelboff am neuen Radio welcher sich ja in den seltesten Fällen nicht ohne Kabelschere entfernen lässt :evil:
Ich hatte kurzzeitig ein JVC KD AVX2 verbaut und bin mit dem Kabelboff dahinten dran fast verzweifelt :(

• Radio tiefer einsetzen Beitrag #4
meise

meise

35i-pilot schrieb:
Ich hatte kurzzeitig ein JVC KD AVX2 verbaut und bin mit dem Kabelboff dahinten dran fast verzweifelt :(

Am besten immer gleich Klimabedienteil ausbauen zum Kabelsortieren.
Spart letztendlich Zeit, bevor man das Radio 10x rein- und rausfummelt und hinterher noch'n Kabel quetscht... ;)

• Radio tiefer einsetzen Beitrag #5
F

falo

meise schrieb:
Genau, das ist nämlich um einiges kürzer. Da kann man die Kabel gut dahinter legen.

• Radio tiefer einsetzen Beitrag #6
3

35i-pilot

falo schrieb:
meise schrieb:
Genau, das ist nämlich um einiges kürzer. Da kann man die Kabel gut dahinter legen.

:eek: Warum ich da net selbst drauf gekommen bin :eek:

Bisher hab ich meine Finger immer beim ausgebauten Handschuhfach durchgequetscht, irgendwie hatt man in alten Autos da mehr Platz :D :roll:

• Radio tiefer einsetzen Beitrag #7
Matthias

Matthias

Hi!

Nach hinten ist nicht mehr sehr viel Platz, da dann gleich der Lüftungskanal kommt.
Nächstes Problem wäre die hintere Aufnahme vom Radio, ebenso der Rahmen vorn, um den die Laschen vom Metalleinbaurahmen gebogen werden. Müsste alles nach hinten gesetzt werden. Ohne eine größere Dremel- und Klebeaktion wird das nix.
Nächstes Problem: Lässt sich je nach Radio das Bedienteil dann noch nach unten klappen? Bei den mir bekannten Radios wäre dies definitiv nicht mehr möglich.

Kabel müssen auch nie abgeschnitten werden. Kann man alles aufrollen oder seitlich einfädeln. Selbst 9 Adern Chinch + 2x DIN-Stromversorgung + 1x DIn Lautsprecherstecker bekommt man im 3b(g) unter.

Grüsse
Matthias

Thema:

Radio tiefer einsetzen

Radio tiefer einsetzen - Ähnliche Themen

USB Anschluss per IP-BUS: Hallo! Da die Suche leider nichts passendes für meinen Fall ausgespuckt hat, bin ich mal so frech und erstelle was Neues. :P Ich befasse mich...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Concept Tiguan: Weltpremiere in Los Angeles: Volkswagen stellt Studie des neuen Tiguan vor Made in Germany: Concept Tiguan zeigt Design voller Kraft und Klarheit...
Oben