Radio einbau nun airbag Lampen Problem

Diskutiere Radio einbau nun airbag Lampen Problem im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Jungs habe einen c3 b6 Kombi mit nem rcd 500 . Habe so eben ein neues Radio eingebaut doppel din mit allem drum und dran. 1. Problem habe...
  • Radio einbau nun airbag Lampen Problem Beitrag #1
F

Florian-Horsch

Hallo Jungs habe einen c3 b6 Kombi mit nem rcd 500 .
Habe so eben ein neues Radio eingebaut doppel din mit allem drum und dran.
1. Problem habe mir vom vw Händler meines Vertrauens den passenden Adapter besorgt mit doppelt Antenne Versorgung und allem drum und dran eigendlich. Passt auch an das Auto kabel Radio angeschlossen nix passiert. Habe mir die Belegung angesehen und da fehlt der Anschluss vom 2 roten Kabel beim Radio das hing am Adapter herum ik das auch noch mit angeschlossen nun geht das Radio aber auch wenn ich den Schlüssel abziehe nicht gut.
2. Problem ist die Lenkradvernbedienung geht nix.... kein Plan woran das liegt.
3. Grosses Problem ist nach dem Einbau leuchtet die airbag Lampe habe den stecker sehr vorsichtig aus der blende genommen.
Bitte bitte um Hilfe muss morgen eine Reise machen.

• Radio einbau nun airbag Lampen Problem Beitrag #2
Henrik

Henrik

Zu 3. 99,9% war die Zündung an und die Warnlampe noch ab ;-)

• Radio einbau nun airbag Lampen Problem Beitrag #3
F

Florian-Horsch

Ups könnte sein
Und nun?

• Radio einbau nun airbag Lampen Problem Beitrag #5
F

Florian-Horsch

Ok kann ich trotzdem dem fahren? ich muß morgen nach Bayern. Kann das der ADAC was kostet daß.

• Radio einbau nun airbag Lampen Problem Beitrag #6
havannahighline

havannahighline

Ja, kannst trotzdem fahren, such dir nen VCDS-User, der macht das in 5 min. Oder beim :D , vielleicht löschen die den Fehler für
nen 5er in die Kaffeekasse.

• Radio einbau nun airbag Lampen Problem Beitrag #7
F

Florian-Horsch

Also bei meiner Werkstadt des Vertrauens hat es mich 15€ gekostet.

Aber den Jungs ist aufgefallen das ich 2 * Dauerplus habe ! Kann das sein ?

Bei dem Orginal Radio rcd 500 ging es mit dem Schlüssel secken / entfernen an und aus. wer kann mir da helfen ?

edit by falo Vollzitat entfernt.

• Radio einbau nun airbag Lampen Problem Beitrag #8
B

bronken

Kl 30 und der Safe Anschluss. Sollten die aber eigentlich.... Naja

Warum es mit dem S Kontakt nicht an und aus geht? Hättest du ein Originalradio gekauft hättest du jetzt nicht das Problem

• Radio einbau nun airbag Lampen Problem Beitrag #9
F

Florian-Horsch

Morgen : also ich habe ja das Orginal Radio nur das kann ja nichts im gegensatz zu dem jetzizgen ! Mit dem Orginal geht es ja auch. Nur nach meiner fachwerkstadt info sollte es so nicht sein.

edit by falo Vollzitat entfernt.

• Radio einbau nun airbag Lampen Problem Beitrag #10
F

Florian-Horsch

Also gerade einen anruf von meinem VW Händler bekommen. Aussage ist : Das der orginal Radio Stecker 2 mal Dauerplus hat und daher das mit dem Schlüssel an und ausschalten so nicht geht, ich soll nun schauen was der Lichtschalter für ein Kabeldurchmesser hat und wenn er grösser als 1,5 ist kann ich dort das Dauerplus weg nehmen und es am Radio anschliesen. So bekommt das Radio Info an oder aus !

hääääää
Kann mir bitte wer helfen ich kenn mich langsamm nicht mehr aus !

• Radio einbau nun airbag Lampen Problem Beitrag #11
Henrik

Henrik

Klingt ja alles 200% professionell :shock:

Welcher ominöse Adapter wurde durch den lieben VW Händler verbaut/verkauft?

Ich vermute du suchst SOWAS ?

• Radio einbau nun airbag Lampen Problem Beitrag #12
F

Florian-Horsch

Hey ja 299% Profi
Ja da hast du recht nur ohne die schwarze box und um die 40 € nun kenn ich mich nix mehr aus. Da ja nicht mal ne Belegungsplan dabei war und wofür die restlichen Kabel sind. Bitte um Hilfe.

Thema:

Radio einbau nun airbag Lampen Problem

Radio einbau nun airbag Lampen Problem - Ähnliche Themen

Neues ISO Radio: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre auch erst seit einer Woche VW Passat. Ich habe jetzt gefühlt 1000 Beiträge gelesen und alles mögliche...
Problem: Auto startet nicht mehr nach RadioeinbauVersuch: hallo, bin neu hier, habe meinen passat variant bj 2001 nun seit knapp zwei monaten. so, gestern ist folgendes geschehen: ein bekannter wollte...
Radio tausch und nun kein Sound mehr Hinten: Moin Moin liebe Passat freunde! Und zwar hab ich folgendes problem mit meinem Passat : Ich hatte standard verbaut das RCD 300, da die kiste aber...
Steckerbelegung Radio: Hi, ich hab ein großes Problem! Kann mir bitte einer die original Belegung des schwarzen Isosteckers geben? Also welches Kabel (mir Farbe) wohin...
Oben