Quietschen Klimaanlage bei Kaltstart

Diskutiere Quietschen Klimaanlage bei Kaltstart im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, mein Passat Variant (2.0 TDI 170PS CR, BJ 2010) bereitet mir folgende Unannehmlichkeiten: Wenn die Temperaturen unter etwa 10 Grad sinken...
  • Quietschen Klimaanlage bei Kaltstart Beitrag #1
CJ686

CJ686

Moin,

mein Passat Variant (2.0 TDI 170PS CR, BJ 2010) bereitet mir folgende Unannehmlichkeiten:
Wenn die Temperaturen unter etwa 10 Grad sinken und der Motor kalt ist, quietscht es aus Richtung Beifahrersitz.
Das Geräusch wird beim Gasgeben lauter und dann ist nach ca. 30 Sekunden Fahrzeit wieder weg.
Schalte ich die Klimaanlage aus, ist das Geräusch ebenfalls weg.

Was könnte das sein?

Schöne Grüße

• Quietschen Klimaanlage bei Kaltstart Beitrag #2
B

BifiTDI

Ich habe aktuell auch das Problem und es ist echt nervig. Beim Gas geben vorallem wenn er kalt quitscht es als hätte ich ein Vogel im Handschuhfach. Mit steigender motortemperatur wirds leiser aber geht nicht ganz weg.
Wenn ich jedoch die Lüftung komplett ausschalte, also auf off stelle ist es sofort weg.
Meine Vermutung ist evtl die Fahrzeugbatterie, könnte das sein weil anspringen tut meiner bei diesen eisigen Temperaturen auch recht schlecht.

Gruß

• Quietschen Klimaanlage bei Kaltstart Beitrag #3
CJ686

CJ686

Kann ich mir nicht vorstellen, meiner springt gut an und der Batterietest ist auch i.O. Bei VW.
Den Riemen vom Klimakompressor schließe ich auch aus, da das Geräusch auch bleibt wenn AC ausgeschaltet ist.
Ich vermute es ist der Gebläsemotor hinter dem Handschuhfach, habe mich aber noch nicht weiter drum gekümmert.

• Quietschen Klimaanlage bei Kaltstart Beitrag #4
A

ABT

BifiTDI schrieb:
Meine Vermutung ist evtl die Fahrzeugbatterie

:lol: :lol: :lol: :lol:

Das solltest du mal deinen Werkstattmeister fragen, aber bitte film sein gesicht....

Gruß
Fredy

Thema:

Quietschen Klimaanlage bei Kaltstart

Quietschen Klimaanlage bei Kaltstart - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat CC Stoßdämpfer quietschen: Moin alle zusammen. Ich habe einen Passat CC 2.0 TDI 170PS 6-Gang mit verstellbaren Fahrwerk(Comfort,Normal,Sport). Seit einigen Wochen ist mir...
CBBB verschluckt sich beim Kaltstart: Moin Mein 2009er CBBB hat neuerdings bei etwas niedrigeren Außentemperaturen ein etwas merkwürdiges Startverhalten. Wenn ich mich reinsetze und...
Sporadisches "Aufheulen / Quietschen" von Klimaanlage?!: Hallo zusammen, natürlich habe ich auch nun vorher wieder die Suchfunktion genutzt :top: Aber leider nichts passendes gefunden... :flop...
DSG Schaltverhalten Kalt - Warm: Moin Moin , hab da mal 2 Fragen an alle DSG´ler ... Auto : Passat Variant 2,0 TDI 170 PS MKB : CBBB GKB : LQT EZ : 2/2009 Frage 1 ...
Oben