"quietschen" aus dem Motorraum

Diskutiere "quietschen" aus dem Motorraum im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zuersteinmal alle zusammen! Ich bin seit kurzem Passat Besitzer, und habe ein kleines Problem. Wenn das Auto einige Zeit (Tage) stand...
  • "quietschen" aus dem Motorraum Beitrag #1
V

v3rst0rk3r

Hallo zuersteinmal alle zusammen!

Ich bin seit kurzem Passat Besitzer, und habe ein kleines Problem.

Wenn das Auto einige Zeit (Tage) stand und ich dann losfahre gibt es so ein nervendes, quietschendes Geräusch aus dem Motorraum. Hört sich an als ob einer der Riemen es verursacht. Da der Passi ca 120000km runter hat habe ich also ALLE RIEMEN und ALLE SPANN- und UMLENKROLLEN getauscht. Mit dem Ergebnis: es quietscht immer noch. Die Riemen sind auch alle richtig gespannt und laufen optisch ok.

Beim fahren ist es meist nach einigen Kilometern weg. Auch mal das Gas "antippen" hilft nicht. Es dauert halt eine Weile und dann ist es verschwunden...

Eigentlich bleiben nur Lima, Klimakompressor oder Servopumpe über, denke ich, will jetzt aber nicht auf verdacht anfangen Teile zu tauschen. Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem und ihr könnt mir weiter helfen.

Der Passat ist Bj 98, 1.8 ADR

Vielen dank im vorraus

Christoph

• "quietschen" aus dem Motorraum Beitrag #2
V

v3rst0rk3r

Nabend allerseits,

also bin heute nochmal gefahren, und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn es "quietscht" und ich dann einlenke es meistens für kurze zeit weg ist. jedenfalls solange bis ich wieder geradeaus fahre, dann kommt es meistens wieder... es ist aber definitif nix an den räder oder an der lenkung oder sowas. muss an einem der riemengetriebenen aggregate/riemen selbst liegen

hat niemand eine idee?

schönen abend noch

• "quietschen" aus dem Motorraum Beitrag #3
scrdel

scrdel

... ist genug Servoöl im Behälter ?

Sven

Thema:

"quietschen" aus dem Motorraum

"quietschen" aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos: So liebe Gemeinde, schon eine ganze Zeit beschäftigen mich die Geräusche meines Passat 3b 1.8T aus dem Motorraum. Es ist eine Art zwitschern...
Oben