Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit

Diskutiere Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Marketing. Reine Bezeichnungsform der Achse quasi. Wishbone = frei übersetzt Gabelbein ooder Dreieckslenker.
  • Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #101
Robin

Robin

allerdings gibt es hier die Bezeichnung "Wishbone Set", kann mir jemand erklären was das ist?

Marketing. Reine Bezeichnungsform der Achse quasi.

Wishbone = frei übersetzt Gabelbein ooder Dreieckslenker.

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #102
R

r0g3r

Okay Vielen Dank :top:

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #103
3

35i-pilot

Re: AW: Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit

Die Vergleiche der Haltbarkeit von den Teilen hier sind meiner Meinung nach solange Sinnfrei, bis die Strassenverhaeltnisse mit dabei stehen. Hier sind die Strassen teilweise sowas von holprig, da halten die orig. Teile auch nicht lange.

Mein Schatz ihr 35i durfte jedes Jahr zum Wechseln, meiner (der nicht sooft auf holprigen Strassen unterwegs war) hat erst den 2. Satz drin :)

Der BG bekommt demnaechst die Myle Teile, mal schauen wie lange die durchhalten :cool:

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #104
B

Bacardifan86

An den TE:

ich muss meinen Post von der ersten Seite stornieren.

Hab im September 2012 neue verbaut und nach 40tkm poltern sie wieder.4 von 8 Querlenker sind hin.Die Gummis fangen an zu reißen

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #105
H

huskimarc

uptdate: hab meine billig atp teile nun seit ca 1jahr und 30tkm drin, bis jetzt alles ok, kein poltern etc..

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #106
3

35i-pilot

Ich weiss nicht ob es schonmal erwähnt wurde, aber es wäre hilfreich zu erfahren, was die Lenker und Träger ertragen müssen. Nur Autobahn, viel Landstrasse, gute/schlechte Strassen usw...
Meiner Meinung nach halten die Teile bei guten Unterboden bedeutend länger als bei Holper/Schlaglochpisten.

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #107
H

huskimarc

50/50 landstrasse, autobahn... teilweise auch schlechte strassen, 3tkm mit wohnagen, südfrankreich(ganz schlechte strassen ;) sehr gute autobahn...
15 zoll räder, keine tieferlegung

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #108
CFGB 125

CFGB 125

Mein Erfahrungsbild sieht so aus (Haltbarkeit/Qualität von links gut nach rechts schlecht):

Lemförder > Meyle > Moog > Febi

Thema:

Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit

Oben