Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit

Diskutiere Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Re: querlenker für passat3B von ebay?? Genauso sehe ich das auch
  • Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #41
B

Bacardifan86

Re: querlenker für passat3B von ebay??

Freakazoid schrieb:
Aber die Straßen werden zusehends schlechter, also sowas wird sich heute nicht mehr wiederholen :-(

Genauso sehe ich das auch

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit

Anzeige

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #42
E

elmcceen

Gibt es denn generell Probleme mit den querlenkern beim Passat 3B?
Ich bin auf der Suche nach einem Passat und habe schon ein paar Angebote gefunden aber das gehört ja nicht hier hin. Habe nur gehört das es bei der Passat 3B Reihe öfters zu Problemen mit den querlenkern gibt...

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #43
MircoGT

MircoGT

ja VW hat da paar Firmen in Bankrott getrieben aber jetzt ist eigentlich Ruhe mit den Lenkern nur kostet halt der VA Satz fast 1.000€ statt 360€ MeyleHD oder Febi

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #44
E

elmcceen

Vielen Dnak für die schnelle Antwort.
Ich frage jetzt einfach mal hier. Würde sich ein Gebrauchtwagenkauf eines 10-12 Jahre alten Passats lohnen?
Ich weiß das es keine Ja / Nein Antwirt gibt aber wie sind denn Eure privaten Erfahrungen? Fallen mit der Zeit häufiger Reperaturen an?
Ich will ja auch nicht unendlich viel Geld für Reperaturen ausgeben. Wo sollte in etwa der maximale Wert für einen gebrauchten liegen?
Achso wichtig wäre mir ein 1,9 / 2,0 TDI Motor mit einer Laufleistung um die 150.000 km.
Ich hoffe es stört nicht wenn ich das jetzt hier geschrieben habe....

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #45
B

Bacardifan86

Wenn du uns noch dein budget nennst und was du an ausstattung haben willst,lohnt sich eventuell sogar schon ein 3C

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #46
E

elmcceen

Also mehr als 6-7000 € wollte ich erstmal nicht ausgeben. Ich glaube dafür gibt es noch nicht wirklich einen 3C ...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=200000

Den habe ich bis jetzt gefunden. Müsste halt schauen wie sich dieser minimale Auffahrschaden bemerkbar macht...

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #47
Rynexx

Rynexx

Gibts diese Meyle Kits auch nur Einseitig? Oder lohnt das nicht? Bei mir polterts nämlich dummerweise nur Links und Rechts is komplett Ruhe. :evil:

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #48
SieMone

SieMone

elmcceen schrieb:
Vielen Dnak für die schnelle Antwort.
Ich frage jetzt einfach mal hier. Würde sich ein Gebrauchtwagenkauf eines 10-12 Jahre alten Passats lohnen?
Ich persönlich würde nichts anderes kaufen.

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #49
G

Gast13832

Gast

Also ich würde an deiner Stelle nur komplett kaufen. Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, kommt in der Regel die andere Seite auch bald. Wie die eine Seite noch Ok ist, finden sich sicherlich Abnehmer in der Bucht ;-)

Rynexx schrieb:
Gibts diese Meyle Kits auch nur Einseitig? Oder lohnt das nicht? Bei mir polterts nämlich dummerweise nur Links und Rechts is komplett Ruhe. :evil:

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #50
Rynexx

Rynexx

jut jut, könnt ich ja grad mim Fahrwerkseinbau kombinieren. Bekomme das Meyle HD für 310€ werd das dann nehmen. Hab ja nur Gutes gehört

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #51
MircoGT

MircoGT

Lenker wechselt man eigentlich Achsweise und es macht auch keine Sinn da die Lenker Einzeln meist fast das doppelte kosten als im Kit

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #52
G

Gast13832

Gast

Rynexx schrieb:
jut jut, könnt ich ja grad mim Fahrwerkseinbau kombinieren. Bekomme das Meyle HD für 310€ werd das dann nehmen. Hab ja nur Gutes gehört
Ich möchte diese auch gern für 310 bekommen...:) Bekommst du Mengenrabatt ;-)

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #53
Rynexx

Rynexx

Leider nein, dass ist "mein Hauspreis" bei meinem Teilehändler, da kann ich leider nichts machen, da das selbst bei mir mit ner heißen Nadel gestrickt ist immer. :oops:
In Mengen sollte es dann sicher wieder billiger sein, denke aber, dass es sich dann erst ab 10 Sätzen aufwärts lohnt. :top:

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #54
G

Gast13832

Gast

Gut, haben wir schonmal 2 Sätze und ein Kumpel braucht auch noch einen. Sind wir bei 3! Noch jemand :)

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #55
Rynexx

Rynexx

Ich sag fairerweise gleich vorab, ich weiß nicht ob ich in nächster Zeit die Zeit habe mich um ne Sammelbestellung zu kümmern ;)
Wir sind grad mit der Halle am umziehen und da hab ich stress an der Backe ohne Ende.

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #56
relax_baby

relax_baby

ich habe mitlerweile den 3 satz querlenker drin

okay mein passat habe ich über 10 jahre und vom ersten tag an mit 60/40 fahrwerk und 18zöller aber trotzdem blöd..

die meyle haben am längsten gehalten mit fast 4-5 jahren

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #57
Rynexx

Rynexx

Prima, das ist doch mal ein Langzeitvergleich der wieder für Meyle spricht :top:

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #58
Kersten_3BG

Kersten_3BG

Ich rate dir nur, lass die Finger von dem ebay-Dreck. Gerade für VW gibt extrem viele Duplikate aus China, die als deutsche Markenware verkauft werden. Geh lieber zum Zulieferer! Die Meyle Teile sind an sich top, aber wie gesagt, nur vom Zulieferer und nicht von ebay!

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #59
Rynexx

Rynexx

Muss ich Ihm Recht geben, wer bei solchen Teilen wegen 100 oder 200€ sparen will, den verstehe ich nicht ganz. Ginge es hier um Summen von 1.000 bis 5.000€ oder so kann man energisch abwägen, aber wenn man den Meyle schon für ca 300€ bekommt..... Naja

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #60
G

Gast13832

Gast
Re: AW: querlenker für passat3B von ebay??

So, ich fahre seit heute den Meyle HD Querlenker-Komplett Satz und hatte vorher leider schlechte Erfahrungen mit einem Billigsatz. Ich kann nur sagen, dass ich nichts anderes mehr fahren würde.

Thema:

Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit

Oben