Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit

Diskutiere Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Re: querlenker für passat3B von ebay?? ich hatte meins bei eBay gefunden bzw nach dem billigsten HD Satz geschaut für die Achse bis Baujhar 03...
  • Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #21
MircoGT

MircoGT

Re: querlenker für passat3B von ebay??

ich hatte meins bei eBay gefunden bzw nach dem billigsten HD Satz geschaut für die Achse bis Baujhar 03 mit alten Konus und dann dort angerufen was preislich noch geht und was es mit Axialgelenken / Spurstangen kostet, da hat er nur kurz Überlegt und mir gesagt 360€ hab dann mit PayPal bezahlt und 2 Tage später war alles da

http://www.iseler.de/ einfach mal anrufen die scheinen echt gute Preise zu machen

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #22
B

Bacardifan86

Ist halt auch immer die frage,ob es ausgewiesene meyle händler sind.

Meiner war es.Das wurde im anderen forum vorher besprochen.

Ich muss mal gucken,wie lange meine gehalten haben.Das dürften aber gute 2 jahre und 100tkm ca gewesen sein

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #23
A

alterschlingel

der autoteile iseler ist meyle händler. habe bei dem ebenfalls gekauft.

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #24
MircoGT

MircoGT

Ah okay ist auf alle Fälle ein top Mann und war sehr freundlich hab mit dem ne halbe Stunde gequatscht wegen Auto und so :D

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #25
G

Gast13832

Gast

Ich kann leider nur sagen dass ich mit dem Ebay Billig*** :x :x :x :x :x schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Das Ebay Querlenker-Komplett Set ist seit 1 Jahr und 8 Monaten drin ca. 30 TKm mit einem brettharten Gewindefahrwerk und die Teile sind komplett breit. Butterweich, da bewegt man alles mit der bloßen Hand. Beim Bremsen wackelt und schiebt sich die komplette Achse nach vorn. Das macht echt kein Spaß, das Meyle HD ist nun in Bestellung. Einmal und nie wieder Ebay :x :x :x :x :x !

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #26
B

Bacardifan86

airecrack86 schrieb:
Ich kann leider nur sagen dass ich mit dem Ebay Billig*** :x :x :x :x :x schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Das Ebay Querlenker-Komplett Set ist seit 1 Jahr und 8 Monaten drin ca. 30 TKm mit einem brettharten Gewindefahrwerk und die Teile sind komplett breit. Butterweich, da bewegt man alles mit der bloßen Hand. Beim Bremsen wackelt und schiebt sich die komplette Achse nach vorn. Das macht echt kein Spaß, das Meyle HD ist nun in Bestellung. Einmal und nie wieder Ebay :x :x :x :x :x !

wenn du weißt,bei wem du bei ebay original meyle HD kaufen kannst,ist ebay gut ;)

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #27
E

emphaser

Na nun habe ich mal eine bescheidende frage
die querlenker sind ja an sich nicht defekt es ist ja nur eine Buchse leicht porös bzw leicht gerissen
ist es nicht auch möglich das man die teile behalten tut und nur neue Buchsen verpressen tut?
kann das jeder freundliche? wehre doch die günstigste Variante oder etwa nicht?
LG

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #28
G

Gast13832

Gast

...Dann kaufst du eben den einen, bei dem die Buchse defekt ist, Neu! Pressen würde ich nicht machen!

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #29
Robin

Robin

emphaser schrieb:
Na nun habe ich mal eine bescheidende frage
die querlenker sind ja an sich nicht defekt es ist ja nur eine Buchse leicht porös bzw leicht gerissen
ist es nicht auch möglich das man die teile behalten tut und nur neue Buchsen verpressen tut?
kann das jeder freundliche? wehre doch die günstigste Variante oder etwa nicht?
LG

Ja geht, aber ist nur bei einem defektem Teil "günstig", sind mehrere defekt lohnt das nicht mehr.

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #30
Freakazoid

Freakazoid

querlenker für passat3B von ebay??

Ganz schön viele tut haste gebrauchen tut ^^

Lager tauschen lohnt max beim traglenker und beim Führungslenker...bei den querlenkern gehen eh meist beide Seiten gleichermaßen kaputt

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #31
E

emphaser

http://www.ebay.de/itm/VW-PASSAT-3B-3B5 ... 20c0efe7c5
einer von ist gerissen unten
mir wurde mal wieder vom freundlichen gesagt einen soll ich nicht tauschen bzw macht man wohl nicht man macht immer den ganzen satz
richtig??

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #32
B

Bacardifan86

Da hat dein freundlicher ausnahmsweise mal recht.

Wenn 1 Querlenker kommt,dann kommen die anderen auch über kurz oder lang

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #33
G

Gast13832

Gast

Wie lang hast du die Meyle HD jetzt drin?

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #34
B

Bacardifan86

Meinst du mich?

Im März 2010 verbaut.Mittlerweile sind aber zumindestens die oberen kugelköpfe ausgeschlagen und sehr leichtgängig.Wenn ich über diese Grasplatten fahre,habe ich vorne rechts auch ein poltern.Im Septemper fliegen alle raus.Der neue Meyle HD Satz ist schon gekauft und liegt hier

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #35
G

Gast13832

Gast

@Bacardifan86 --> Dann haben die Meyle HD aber nicht lange gehalten. Enttäuscht mich jetzt etwas :-(

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #36
B

Bacardifan86

Ja Moment.Du weitß doch gar nicht,wie viel KM ich in den 2 Jahren gefahren bin ;)

Ausserdem spielen auch noch andere faktoren eine rolle.

Sommer 2010 mussten die Meyle HD Querlenker mit Gewindefahrwerk und 17 Zöllern mit 225er Reifen kämpfen.Im Winter 2010 mit Eisschichten hier bei uns,die härter wie jeder Stein waren und mit einem Bagger von der Straße gekraktzt wurden.

Sommer 2011 mussten sie mit 18 Zöllern und 225er reifen und einem Gewindefahrwerk kämpfen.Dazu noch zunhemend mti den schlechten Straßen hier.Das gleiche im Winter inklusive 2 800km Touren in Osten.

Und in Kilometern sind das jezt knappe 100tkm.Also das finde ich schon in Ordnung

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #37
MircoGT

MircoGT

ja 100tkm sind iO muss ich sagen wobei meine VW Lenker einmal 285tkm und einmal 240tkm gehalten haben ohne Geräusche was auch schon was zu bedeuten hat, hängt halt viel vom Fahrstil ab und den Straßen

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #38
B

Bacardifan86

Zudem ja uach,ob man fahrwerk und größere felgen hat.

Alsi im grunde macht nur,so wie es sich anhört 1 querlenker geräusche.

Die anderen weiß ich nicht,bon den lagern her,die an der Karosse sind.Aber die kügelköpfe sind schon sehr leichtgänging

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #39
MircoGT

MircoGT

ja Fahrwerk ist für die Gummis gut da die nicht so weit federn müssen aber für die Kugelgelenke schlecht da es eben nicht weich federt

• Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit Beitrag #40
Freakazoid

Freakazoid

querlenker für passat3B von ebay??

Da Denk ich freudig an meinen ersten 3B zurück...304000 km mit den original Lenkern...ab ca 170000km dann mit Gewinde und mit 17,18,19"....und die Achse war Top!

Aber die Straßen werden zusehends schlechter, also sowas wird sich heute nicht mehr wiederholen :-(

Thema:

Querlenker 3B - Hersteller und Haltbarkeit

Oben