Problemme mit der Elektrik!!!!

Diskutiere Problemme mit der Elektrik!!!! im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo,alle zusammen,hab da ein "kleines" problemm.Fahre einen passat 3BG 1,6 bj.2003 102ps 69000km gelaufen,wenn ich denn motor anlasse und sofort...
  • Problemme mit der Elektrik!!!! Beitrag #1
A

Admir76

Hallo,alle zusammen,hab da ein "kleines" problemm.Fahre einen passat 3BG 1,6 bj.2003 102ps 69000km gelaufen,wenn ich denn motor anlasse und sofort losfahren(rückwärtsgang) will dann geht die drehzahl runter auf 500 und dann wieder auf 900 hoch.Und wenn ich das licht einschalte dann sehe ich das (wenn die drehzahl auf 500 runter geht) das licht schwächer wird bzw heller!!2 mal ist mir das auto ausgegangen warscheinlich zu niedrige drehzahl.Eine neue batterie ist seit ca.2 monaten drin.Bei der grossinspektion 08.2007 kein fehler im fehlerspeicher vorhanden.danke für eure HILFE

• Problemme mit der Elektrik!!!! Beitrag #2
Daniel_3bg

Daniel_3bg

ärgerlich :!:
hm hab ich auch schon von gehört in bekanntenkreis hatte das einer beim polo da haben sie die batterie gatauscht und gut!
kann bei dir ja nich sein ausser hast ne "stromdieb" radio,lampe(meist im kofferraum die sieht man nie) etc.
mein tip lass ihn mal vorher ne bissel laufen und fahr dann erst los viell gehts besser, dann würd ich auf batterie tippen

aber so genau ... nur ne tipp
cya

• Problemme mit der Elektrik!!!! Beitrag #3
A

Admir76

danke das mache ich ja schon warte ca 10-15 sek und dann fahre ich ohne problemme los.wegen der lampe da muss ich im kofferraum nachschauen!!DANKE

• Problemme mit der Elektrik!!!! Beitrag #4
Daniel_3bg

Daniel_3bg

also wenn ihn kurz im stand laufen lässt dann ist es sozusagen weg ja? :confuse:

• Problemme mit der Elektrik!!!! Beitrag #5
A

Admir76

ja!! dann ist die drehzahl auf ruhige 900 U/min.Wieso!!!.Ist das merkwürdig.

• Problemme mit der Elektrik!!!! Beitrag #6
Daniel_3bg

Daniel_3bg

naja weis nich genau ich lass mein immer erst ne paar sek laufen wenn er länger stand über nacht zb oder halt paar tage !
wenn du morgens aufstehst dann kannst ja auch nich gleich losrennen, richtig? :D

• Problemme mit der Elektrik!!!! Beitrag #7
G

guenther84

Hallo, das liegt nicht an der Baterie!
Könnte was mit dem Kalstart zu tun haben, Kaltstartventil oder so.

MFG

• Problemme mit der Elektrik!!!! Beitrag #8
A

Admir76

Kaltstartventil!!!Kann man es reinigen und wenn ja hilft es denn oder austauschen.Hohe KOSTEN!!!!????

Anhänge

• schrauben-1-03.jpg
    schrauben-1-03.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 2
  • Problemme mit der Elektrik!!!! Beitrag #9
G

guenther84

Hallo, eigentlich könnte man es reinigen aber du weißt nicht obs dann weg ist, kannst es probieren.
Dürfte aber nicht die Welt kosten, das Tei.l Einfach mal bei VW nachfragen
MFG

• Problemme mit der Elektrik!!!! Beitrag #10
C

chris2412

Kaltstartventil??

Hallo,
was für ein Kaltstartventil??? Wen dein Motor eine elektrische Drosselklappe hat dann würde ich die vielleicht mal reinigen und anpassen lassen. Die Anpassung kann nach dem Batteriewechseln verloren gehn. Auf Falschluft würd ich den Motor bei der Gelegenheit auch mal prüfen.
Gruß Chris

• Problemme mit der Elektrik!!!! Beitrag #11
A

Admir76

Danke chris2412,dass sagte mir mir vor ein paar Tagen auch einer bei Bosch das die Drosselklappe eventl. verschmutzt.Ich sollte mal die Drosselklappe reinigen.Er macht diese effekte ja erst nach dem ich die neue Batterie drin habe.Was ich nicht weiß ist,ob ich eine elektrische Drosselklappe habe,da muß ich mich mal erkundigen.MFG aus DORTMUND

Thema:

Problemme mit der Elektrik!!!!

Problemme mit der Elektrik!!!! - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Ecofeul: Hallo, ich habe einen Passat Variant EcoFeul 3c ich mache da mittlerweile fast alles selbst also wenn da mal wer was wegen der 7 Gang Automatik...
Automatisch Türverriegelung, Gluhkerzen Defekt, Drehzahl fehlt unter im stillstand: Hallo zusammen, Ich habe 3 Probleme mit meinem Passat Highline 2.0 TDI - Schaltgetriebe 1. Eine Glühkerze war kaputt, und beim VW Autohaus haben...
Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion: Moin, heute hat es mich getroffen. Ich hatte schon 2-3x wärend der Fahrt die Meldung (AFS) Kurvenlicht ohne Funktion. Nachdem das Auto aus und...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Startschwierigkeit, Licht, AFS und Fensterheber...: Hallo liebes passatforum Bin neu hier und hätte mal eine Frage zu meiner 3C Limo aus 03/2006 (140PS 2.0TDI) Habe den Wagen voriges Jahr von meiner...
Oben