Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI

Diskutiere Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Daten: V6 TDI 163 PS EZ. 11.2004 Aktuelles: 2009 SKN Chip 193 PS 1.2011 Steuerriemen neu 22.4.2011 HU + AU und Probleme .... 1. Bei der AU...
  • Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI Beitrag #1
McMurfhy

McMurfhy

Daten: V6 TDI 163 PS EZ. 11.2004

Aktuelles:

2009 SKN Chip 193 PS
1.2011 Steuerriemen neu
22.4.2011 HU + AU und Probleme ....

1. Bei der AU sollte der Wert bei 2 liegen habe aber 6, waren auf der Bahn um ihn etwas frei zu blasen hat aber nix geholfen. Also nix HU.
Zudem ist aufgefallen das der Motor bei Vollast bis 5250 U/Min hochdreht und dann stottert wie ein alter Benziner im Drehzahlbegrenzer.
Die Firma bei der ich den Wagen gekauft habe, haben die Riemen gewechselt, aber den Wagen danach nicht am Tester gehabt um die Steuerung zu überprüfen. Kann das das Stottern sein? Oder liegt das am Chip? Ich denke mal das die Abgaswerte mit dem Motorlauf zusammenhängen.
Vom gefühl her ist mir der Dieselverbrauch von 12 Ltr. etwas hoch.

2. Beim 2ten Versuch durch die AU zu kommen ging die Ladekontrolleuchte an und nicht wieder aus, Lima soll vor 1 Jahr neu gekommen sein.
Hab mal gemessen, die Lima läd noch allerdings nur 11,77 Volt. Ist da was auf Notlauf, was ich durch Fehler löschen weg bekomme? Oder ist da was kaputt?

• Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
zu deinem ersten Problem würde mal den Förderbeginn prüfen lassen sollte in 2min mitm Tester gehen, also wenn du einen Chip von SKN hast und nichtma eine Au schaffst dann ist das echt sehr sehr schwach von SKN denn ich habe nur eine PowerBox und das Teil macht keine Mucken AU ohne Probleme

da bin ich ja richtig froh das ich nicht zu SKN gegriffen habe :flop: ich werd wohl im Mai zu RMT/ Robin fahren und fertig da weis man was man hat :top:

also 11,77V sind recht wenig hast du mal Verbraucher angemacht? und mit etwas Drehzahl so um die 2.000U/min gemessen? sollte dann bei knapp 14V liegen

• Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI Beitrag #3
McMurfhy

McMurfhy

Ob es an dem Chip liegt weiß ich nicht. mit Verbraucher liegen 11,68 V an.
Hab nen VAG-COM hier. mal schauen ob ich damit den Förderbeginn überprüft bzw eingestellt bekomme .
Das mein erster Diesel, hab mich immer nur mit Benzinern beschäftigt. Mit der MS ist auch essig mit schrauben.

• Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
musst in Grundeinstellung gehen und dann in die 0 glaube hast du sonst den Spaß für Förderbeginn?

und 12l sind eigentlich relativ normal kommt drauf an wie und wo du fährst

• Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI Beitrag #5
McMurfhy

McMurfhy

Sieht wohl so aus als wenns die Lima zerlegt hat.

• Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI Beitrag #6
McMurfhy

McMurfhy

Ist erledigt, andere Lima und gut isses

Thema:

Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI

Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI - Ähnliche Themen

Bitte um hilfe beim V6 Tdi!!!!: Hallo und guten Tag an alle.Hoffe das ich hier zum Erfolg ich komme mit meinem Passi bin nämlich am ende meiner Kräfte!Zum meinem Problem mein...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Passat 3B Variant 1,6AHL 101PS Probleme mit dem Motor!!!!!: Hallo erstmal, bin neu hier. Folgendes Problem: Habe seit ca einem Monat nen 3B 1,6AHL mit 101PS. Und der macht ständig Probleme...
Extremes Motorruckeln (V6 TDI): Hi Leute,ich bins leider wieder... Und zwar haben sich erneut die Probleme mit dem Ruckeln gemeldet.Und zwar ganz extrem.Ich fahre einen 163 PS...
Oben