Probleme mit ZV FFB Heckklappe beim öffnen

Diskutiere Probleme mit ZV FFB Heckklappe beim öffnen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Da habe ich auch mal eine Frage zu: Bei mir sieht das so aus: 1. Wenn ich auf der FB den Schalter für Heckklappe drücke, kann ich diese per Hand...
  • Probleme mit ZV FFB Heckklappe beim öffnen Beitrag #1
F

fireandice24

Da habe ich auch mal eine Frage zu:

Bei mir sieht das so aus:
1. Wenn ich auf der FB den Schalter für Heckklappe drücke, kann ich diese per Hand aufmachen, das Schloss ist entriegelt.

2. Wenn ich die Türen per FB aufmachen, geht lässt sich die Heckklappe nicht öffnen bis ich eine andere Tür geöffnet habe, oder nochmal auf den Taster für Tür öffnen gedrückt habe. Dieser Zustand ist aber nicht immer so. Wenn ich z.B. das Auto abschließe und kurz drauf wieder aufschließe geht auch der Kofferraum direkt mit auf.

3. Der Schalter in der Tür --> Wofür ist der, es kommt nie dazu das der Kofferaum verriegelt ist, es sein den ich schließe das ganze Auto und dann komme ich auch nicht an den Schalter

4. Wenn ich mein Auto morgens aufschließe bleibt nach dem Öffnen das Innenlicht nicht an sondern geht direkt wieder aus bis ich dann eine Tür öffne, dann gehts wieder an. Wenn ich aber das Auto nur kurz abstelle und öffne dann wieder geht das Innenlicht an und bleibt auch an.

So, kann mir einer die Logoc erklären die hinter diesen raffinierten Schaltungen und Steuerungen liegt?

• Probleme mit ZV FFB Heckklappe beim öffnen Beitrag #2
3BGPassiLimo

3BGPassiLimo

Hallo

kann es sein das dein kofferraum manuell abgeschlossen ist.
Also mit dem schloss neben den kennzeichen leuchten?

Der schalter in der tür ist in gewissen sinne sinnlos. außer du lässt den kofferraum manuell abgeschlossen.
kannst ihn also nur mit der FB oder den schalter in der tür öffnen. hat den sinn das keine andere person in dein kofferraum kann.
klar kannst du nicht an den schalter in der tür wenn das auto zu ist, dafür der knopf auf der FB.
Den schalter in der tür brauchst du eventuell wenn du nen kumpel abholst und der will was in den kofferraum legen.
da kannst du dann von innen den kofferraum entriegeln.

Hoffe konnte die etwas helfen.

MFG Micha

Thema:

Probleme mit ZV FFB Heckklappe beim öffnen

Probleme mit ZV FFB Heckklappe beim öffnen - Ähnliche Themen

Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
Zusammenhang Türschloss Fahrerseite und nicht funktionierende Heckklappe: Hallo liebe Passatfreunde , ich möchte gerne in Erfahrung bringen ob kalte Lötstellen des Türschlosses auch den Stellmotor der Heckklappe...
Passat 3BG BJ 01 Heckklappe geht per Fernbedienung nicht: Hey, ich hab auch so ein ähnliches Problem und zwar ist das bei mir so der Schalter in der Fahrer Tür für die Häckklappe funktioniert nicht...
Oben