Probleme mit meinem Zahnriemen

Diskutiere Probleme mit meinem Zahnriemen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich wollte gerne mal meinen Zahnriemen vom 1.9TDI machen. Das Problem ist ich weiß das eine Inbusschraube von dem unteren Riemenrad...
  • Probleme mit meinem Zahnriemen Beitrag #1
A

Avator

Guten Tag,
ich wollte gerne mal meinen Zahnriemen vom 1.9TDI machen.

Das Problem ist ich weiß das eine Inbusschraube von dem unteren Riemenrad rund ist -.-
jetzt meine Frage gibt es hier einen im Raum Dortmund der vll auch ne kleine Werkstatt hat und mir helfen könnte :)

MFG

• Probleme mit meinem Zahnriemen Beitrag #2
Y

yannw

ohne die Schraube jetzt genau zu kennen... Bei sowas lässt sich ein Veilzahn oder Torx meistens reinschlagen und dann damit noch einmalig lösen. muss man halt beim ersten Versuch ordentlich machen :)

• Probleme mit meinem Zahnriemen Beitrag #3
A

Avator

ja dazu muss man dann aber die kpl front abnehmen sonst kann man die ja nicht rein schlagen.
da ist zu wenig platz leider...

• Probleme mit meinem Zahnriemen Beitrag #4
Y

yannw

Das geht meiner Meinung nach schneller, als irgendwie krampfartig versuchen die Schraube rauszubekommen :) Sollte vom Bauchgefühl her in 20 Minuten ab sein.

• Probleme mit meinem Zahnriemen Beitrag #5
A

Avator

wie jetzt krampfhaft die schraube raus machen ? das versteh ich jetzt nich so wirklich... die muss ja raus

• Probleme mit meinem Zahnriemen Beitrag #6
Y

yannw

Ja klar musse raus. Aber mit abgenommener Front kannste n Vielzahn reinschlagen und rausdrehen.
Ohne Front abbauen starteste irgendwelche Versuche die die Schraube vllt. noch weiter kaputt machen und es länger dauert.

• Probleme mit meinem Zahnriemen Beitrag #7
A

Avator

so Zahnriemen is gewechselt war ein bischen umständlicher aber es ging ;-)

Thema:

Probleme mit meinem Zahnriemen

Probleme mit meinem Zahnriemen - Ähnliche Themen

Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Servoleitung abschrauben: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jemand dazu helfen kann. Mein 1,6l Passat Bj. 2005 hat innerhalb von 1km die komplette...
Umbau Getriebe GGB auf HHQ: Moin in die Runde, leider hat meine Kupplung das Lebensende erreicht. Da dies ein hoher Aufwand der Reparatur darstellt , habe ich Interesse...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
Oben