probleme mit heckklappe(motor??)

Diskutiere probleme mit heckklappe(motor??) im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin also hab ein kleines Problem wenn ich mein auto abschließe gehen alle Türen zu nur die Heckklappe bleibt offen man hört denn Motor auch...
  • probleme mit heckklappe(motor??) Beitrag #1
P

paradox

Moin

also hab ein kleines Problem wenn ich mein auto abschließe gehen alle Türen zu nur die Heckklappe bleibt offen man hört denn Motor auch nicht!!! also habe ich die Verkleidung abgenommen und etwas entdeckt was nicht so schön ist die ganze Verkleidung war von ihnen nass dann habe ich die scheiben wasch Anlage betätigt und tatsächlich das Wasser spritzt nach ihnen weil der schlauch hin ist (1bild) so nun wollte ich von euch mal wissen was genau defekt sein kann denn ich kann denn wagen über die Heckklappe öffnen und schließen nur die Heckklappe reagiert nicht was ist denn da genau hin ist es das teil auf dem 2 bild oder was anderes und wieso kann mann die klappe nicht mechanisch also einfach mit schlüssel zusperren????

ich hoffe das gehört hier rein??

mfg und danke im voraus

• probleme mit heckklappe(motor??)

Anzeige

• probleme mit heckklappe(motor??) Beitrag #2
P

paradox

schade scheint als ob keiner ne Antwort hat kann ich denn die klappe irgendwie zusperren damit ich mit dem wagen los kann ohne das er mir gleich leer geräumt wird????

• probleme mit heckklappe(motor??) Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hallo paradox,

eigentlich solltest du die Klappe per Schlüssen auf/zuschließen können.
Zumindest geht das bei richtiger Funktion der Bauteile.

• probleme mit heckklappe(motor??) Beitrag #4
P

paradox

als der Motor noch funktionierte ging es auch jetzt gehts nicht mehr das wundert mich ja es kann doch nicht sein das das schloss hin ist vom Wasser oder blockiert der Motor alles???????

• probleme mit heckklappe(motor??) Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Ja also kennst du doch schon des Rätselslösung...
Tausch den Motor mal Quer mit einem anderen, wenn es dann wieder geht ist es
der Stellmotor für das Schloss und du kannst einen neuen bestellen.

Aber nicht vergessen vorher den Schlauch zu reparieren. :wink:

• probleme mit heckklappe(motor??) Beitrag #6
P

paradox

ok danke dir nochmal habe heute bisschen rum gespielt und paar mal mit dem Hammer drauf gehauen (vorsichtig) und sehe da es geht der Motor geht gans normal auf und zu bleibt leider nach ein paar mal wieder stecken da muss wohl ein neuer her gibst eine Anleitung wie ich das ding raus bekomme habe es heute nicht geschafft??????????

und was ist mit dem schlauch gibst den beim :) oder kann ich den kleben habe da nämlich son Kleber für Pool der klebt sogar unter Wasser?

• probleme mit heckklappe(motor??) Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Den Schlauch gibt es mit sicherheit beim :) nicht einzeln, aber fragen kostet
nichts. :wink:

Wie der Stellmotor beim Vari raus geht kann ich dir leider nicht sagen.

Thema:

probleme mit heckklappe(motor??)

probleme mit heckklappe(motor??) - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht, Mechanik defekt oder von mir mißverstanden: Guten Abend allerseits, Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Heckklappe meines Passat 3B Variant (1997). Ich weiß, ich weiß. Das wurde hier...
Probleme in den ersten 6 Monaten - Chance auf Wandlung?: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre seit Ende Januar einen B8 2.0BITDI als Highline mit einigen Extras als Dienstwagen. Konzeptionell ist das Fahrzeug...
elektrische Heckklappe fährt nicht mehr auf: Hallo zusammen, Habe bei meinem Passat 3C Variant das Problem das die elektrische Heckklappe nicht mehr hoch fährt. Taster in der Tür und...
Rost in der Heckklappe: Moin zusammen, Ich fahre einen B7 Variant EZ 04/11. Km 125t Habe gerade in der Heckklappe erheblichen Rost entdeckt. :x Nachdem die...
Heckklappe reagiert nach Tausch nicht auf FB-Taste öffnen: ich habe an meinem 3BG BJ.2005 Kombi die Heckklappe getauscht. Es wurden alle elektrischen Innereien der alten Tür verwendet. Diese hat natürlich...
Oben