Probleme mit der KW Temperaturanzeige!!!!

Diskutiere Probleme mit der KW Temperaturanzeige!!!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem. Heute ist folgendes passiert. Der Motor war Betriebswarm und nach ca 50km ist die...
  • Probleme mit der KW Temperaturanzeige!!!! Beitrag #1
ic_eman

ic_eman

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem.

Heute ist folgendes passiert. Der Motor war Betriebswarm und nach ca 50km ist die Temperaturanzeige im Kombi in Richtung 0°C,also praktisch runter gefallen, gegangen. Einen Moment später ist die Anzeige wieder in Richtung 90°C und dann wieder runter gefallen. Seit dem blieb die Anzeige unten.

Hatte das Problem schon einmal nachdem ich aus der Waschanlage gekommen bin. War aber nur ganz kurz und seit dem trat der Fehler nicht mehr auf.
Muß aber dazu sagen das es heute nicht geregnt hat,also schließe ich das Problem mit der Feuchtigkeit aus.

Vllt hat einer von euch schon mal das Problem gehabt und kann mir bei der Lösung des Problems helfen.

Gruß vom ic-eman

• Probleme mit der KW Temperaturanzeige!!!! Beitrag #2
K

kokse80

abfrage fehlerspeicher, schätze doppelkühlmittelgeber defekt.mfg

• Probleme mit der KW Temperaturanzeige!!!! Beitrag #3
Robin

Robin

Vag-Com ran und Geber-Werte auf Plausilibität prüfen. Ggf Stecker auf Schäden/Wasser prüfen. Wenn werte im MWB unplausibel, Geber tauschen. Kost 26€ oder so ;)

• Probleme mit der KW Temperaturanzeige!!!! Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Eigentlich ein sehr typisches Phänomen des DoppelTemp-Gebers...G62 heißt der glaube

• Probleme mit der KW Temperaturanzeige!!!! Beitrag #5
ic_eman

ic_eman

Super für die schnellen Antworten.

Kann mir noch einer sagen wo der Geber sitzt????

@kokse80

glaubst das der Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist?

Thx und Gruß der ic-eman

• Probleme mit der KW Temperaturanzeige!!!! Beitrag #6
K

kokse80

zu 90% schon entweder schaltafel oder motor
sitzt unter der tandempumpe im wasserflansch ist ein kleiner grüner. mfg

• Probleme mit der KW Temperaturanzeige!!!! Beitrag #7
Robin

Robin

Normal am Zylinderkopf richtung Spritzwand. Ist bau oder grün und 4-polig. Mehr Infos wie: Fahrzeug, Motor, Antriebsart wären aber hilfreich ;)

• Probleme mit der KW Temperaturanzeige!!!! Beitrag #8
ic_eman

ic_eman

Achso ja :eek:hmygod:

ist ein Passat Variant 3b,Bj 12/1999, 1.9 TDI PPD,85 KW MKB: AJM.

Ich weiß jetzt soviel das bei mir 2 Geber verbaut sind. Sollte also der grüne sein der "defekt" ist. Schau heute mal nach.

Vielen Dank für die Infos

Gruß der ic_eman

Thema:

Probleme mit der KW Temperaturanzeige!!!!

Probleme mit der KW Temperaturanzeige!!!! - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Probleme 1,9 tdi Afn im galaxy: hallo freunde, zu aller erst, ich weiß ich bin hier nicht im richtigen forum, trotzdem würde ich mich um rasche antworten und neue denkansätze...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Aussetzer bei 115km/h Passat 3BLim 1,6 Bj97: Ich habe ein Problem mit meinem 1,6 Liter Benziner und hoffe jemand hier hatte schon mal ein ähnliches Problem gelöst. Hab schon das Forum...
2.0 TDI Leistungsprobleme,Abgas Werkstatt,GRA ohne Funktion: Hi zusammen, hab bei meinem 2.0 TDI (Bj. 07/2004) folgendes Problem. Schon vor einigen Monaten bemerkte ich, dass die Leistung, wenn ich...
Oben