P
pintonius
hallo
habe seit ein paar monaten einen passat 3c tdi combi bj 2006 (120'000 km).
folgende probleme treten in regelmässigen abständen auf:
beim starten kommt die meldung motorenstörung werkstatt aufsuchen und auf dem display leuchtet anschliessend die vorglühlampe auf... nach 2 - 3 versuchen startet
dann der motor und es erscheint keine störung mehr.
auch schon aufgetret sind beim starten folgende fehlermeldungen: lenkradverrigelung defekt, parkbremse defekt, esp ausgeschaltet....
wenn der motor jedoch gestartet wurde (jeweils nach 2 - 3 versuchen) sowie beim fahren läuft alles tadellos und es erscheint auch keine störmeldung mehr...
kann mir jemand weiterhelfen oder hatte die oben genannten probleme auch schon ?
wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte......
freundliche grüsse
philipp
habe seit ein paar monaten einen passat 3c tdi combi bj 2006 (120'000 km).
folgende probleme treten in regelmässigen abständen auf:
beim starten kommt die meldung motorenstörung werkstatt aufsuchen und auf dem display leuchtet anschliessend die vorglühlampe auf... nach 2 - 3 versuchen startet
dann der motor und es erscheint keine störung mehr.
auch schon aufgetret sind beim starten folgende fehlermeldungen: lenkradverrigelung defekt, parkbremse defekt, esp ausgeschaltet....
wenn der motor jedoch gestartet wurde (jeweils nach 2 - 3 versuchen) sowie beim fahren läuft alles tadellos und es erscheint auch keine störmeldung mehr...
kann mir jemand weiterhelfen oder hatte die oben genannten probleme auch schon ?
wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte......
freundliche grüsse
philipp